Aktueller Inhalt von zultan32

  1. Z

    Tapete an Kamin löst sich - Ist das Ruß oder Schimmel? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure Einschätzungen. Nun geht es darum das Loch zu verschließen. Das Loch ist im 1. OG, im EG hängt am Kamin ein Schwedenofen dran. Nachfrage beim Schornsteinfeger hat ergeben dass ich das Loch besser zumauern soll anstatt einen neuen Deckel zu kaufen. Da in absehbarer Zeit an der...
  2. Z

    Tapete an Kamin löst sich - Ist das Ruß oder Schimmel? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Leute, Ich habe im Flur einen komischen Geruch bemerkt, es riecht in etwa wie verschmorte Elektronik. Dem Geruch folgend konnte ich die Tapete am Kamin als Verursacher ausmachen. Das letzte mal geheizt wurde vor ca. einem Monat. Der Kamin wird nur vom Schwedenofen genutzt. Der Geruch ist...
Oben