Aktueller Inhalt von Waterboy

  1. W

    Bank verlangt Auszug aus dem Baulastenverzeichnis 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hoffentlich kommt es so, wie ihr schreibt. Das Amt braucht bis zu 5 Wochen! Mit dem geplanten Einzug im Mai wird daher auch knapp. Schön ist anders. Ein schönes Wochenende noch.
  2. W

    Bank verlangt Auszug aus dem Baulastenverzeichnis 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Im Grundbuch sind sonst keine Lasten eingetragen. Welche Lasten können bei einer Doppelhaushälfte vorkommen, dass die Bank möglicherweise einen Rückzieher machen könnte?
  3. W

    Bank verlangt Auszug aus dem Baulastenverzeichnis 4,90 Stern(e) 7 Votes

    „Der Notar hatte keine Einsicht in das Baulastenverzeichnis und hat uns über die damit verbundenen Umstände informiert (kann mich nicht daran erinnern, dass explizit auf eine Finanzierungsschwierigkeit hingewiesen wurde), gleichwohl bekundet der Käufer den Kaufvertrag abzuschließen.“ Das Zitat...
  4. W

    Bank verlangt Auszug aus dem Baulastenverzeichnis 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem einen Kaufvertrag beim Notar unterschrieben. Weder Käufer, noch Makler hatten einen Auszug des Baulastenverzeichnis dabei. Wir haben dennoch unterschrieben. Das Amt benötigt bis zu 5 Wochen zur Ausstellung. Solange rührt sich die Bank nicht...
  5. W

    Effektiver Zinssatz - Kreditangebot aus 2 Teilkrediten 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, für einen Kredit habe ich von einer Bank einen Kreditangebot (Vorinfo) erhalten. Dieser Kredit setzt sich aus zwei Teilkrediten zusammen. Der große Kredit (90%) ist mit festen Zinssatz über 15 Jahre (nominal: 1,50; effektiv: 1,51) liegt bei einer Rate von 1600€. Der kleine...
  6. W

    Doppelhaushälfte real geteilt oder Wohneigentum 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Doppelhaushälfte. Vom Makler erfahre ich zur Zeit nicht, ob die Doppelhaushälfte unter das Wohnungseigentumsgesetz fällt - Grundbuchsuszug kommt noch. Laut Eigentümer ist das sein Eigentum, also real geteilt. Die Hälften sind mit Nr. und Zusatz...
  7. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Bahn und Bus sind im B-Bereich der BVG
  8. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    An der Westgrenze von Berlin. 1,5 km laufen bis zur Regio -> 30 min zum Alex. Bus (BVG) ca. 700 m. Haus liegt mit dem Garten direkt am Biotop. Bis auf den Nachbarn (Doppelhaushälfte) keine störendere Blicke möglich.
  9. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Danke für die ehrliche Meinung!
  10. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Die Häuser in 2018 gingen zu Deinem genannten Preis raus. Demnach ist der Wert der Gleiche zu 2018? Es gab keinen Wertzuwachs zu heute in Berlin und Umgebung? Ich bin dann mal gespannt was meine Bank sagt, wenn ich den Wunschpreis des Verkäufers nenne
  11. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Naja, Nida35a hat schon geschrieben, dass Immobilien um Berlin Goldstaub sind. Ich möchte aber nicht für Goldbarren zahlen und nur Staub erhalten ;-)
  12. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Danke für die Info. Sind die Doppelhaushälfte auch unterkellert?
  13. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Ich habe mir die anderen Doppelhaushälfte von außen angeschaut. Von außen sind die baugleich. Grundstücksgröße ist in etwa gleich. Es ist eine Doppelhaushälfte-Wohnsiedlung. Daher müsste die Bauzeit auch fast identisch sein. Das einzige ist das Innenleben (Heizung, gepflegt?) zu dem ich nichts...
  14. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Finanzierung wäre dann bei ca. 600k, wegen den Nebenkosten. Bezüglich der Preissprünge: Ich kann natürlich nicht den Zustand der 2018er Doppelhaushälfte. Mich macht halt nur der Preisanstieg ein wenig misstrauisch. Ich will auch nicht zu viel bezahlen, sondern angemessen zur Marktlage, mit einem...
  15. W

    Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Stimmt hatte ich vergessen! Baujahr ist 2003
Oben