Aktueller Inhalt von Trax101.P

  1. T

    Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Willkommen im Club! Ich werd auch erst mal nicht aktiv, ist nur optisch unschön. Mich ärgert das ganze nur, weil mein Haus das einzige in der Straße ist, was so aussieht. Die restlichen Häuser nach 5 Jahren sehen noch aus wie weiss neu lackiert. Aber wie so oft, einmal dem Handwerker nicht...
  2. T

    Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hier ist die weisse Vorbehandlung des Zimmerermeisters an den Dachüberständen zu erkennen, bevor mit dem Weisslack Venti Satin angestrichen wurde.
  3. T

    Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Info, ob Isoliergrund verwendet wurde kann ich nicht sagen. Das Holz dürfte doch bereits vom Zimmerermeister vorbehandelt gewesen sein. Und der Verputzer hat den Endanstrich mit dem Weisslack durchgeführt. Könnte das nach 4 Jahren noch ein Gewährleistungsfall sein?
  4. T

    Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, der Dachüberstand (Sparren und Bretter) des Neubau-Doppelhaushälfte ist vor ca. 4 Jahren mit weisser Lackfarbe Venti Satin der Firma Südwest gestrichen worden und zeigt seit ca. 1 Jahr eine schwarze Fleckung auf der weissen Lackfarbe - siehe angefügte Bilder. Folgende Fragen: 1.) Wurde...
Oben