Aktueller Inhalt von TobSte20

  1. T

    Perimeterdämmung nicht verdübelt 4,40 Stern(e) 5 Votes

    DIN 18550 / DIN 13914 Danke für deine ausführliche Antwort und Einschätzung. Das hilft mir schonmal, anbei ein Bild auf dem unser Gutachter markiert hat, wo gedüblert wurde. Leider sieht man nicht allzu viel. Am meisten stört mich, dass unser GU einfach überhaupt nicht reagiert und...
  2. T

    Perimeterdämmung nicht verdübelt 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, unser Haus hat einen Keller mit weißer Wanne bekommen. Der Grundwasserspiegel auf unserem Grundstück ist sehr hoch, daher war das notwendig. Wir bauen mit einem GU. Nach Fertigstellung des Kellers haben wir einen Gutachter beauftragt die Bausauführung zu bewerten. Unser...
  3. T

    Bosch Smarthome - Erfahrungsberichte 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Weil es meines Wissens von Bosch noch keinen Outdoor Bewegungsmelder gibt... Habe inzwischen auch Rückmeldung vom Bosch Smart Home Service bekommen. Der Hue Bewegungsmelder kann aktuell leider nicht ins Bosch Smart Home integriert werden
  4. T

    Bosch Smarthome - Erfahrungsberichte 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, hat bereits jemand Erfahrung mit den Bosch Smart Home Systemen gemacht? Ich bin am überlegen, dieses in meinem Neubau einzusetzen. Folgende Funktionen stehen momentan im Fokus: Steuerung der Rollläden, Steuerung der Fußbodenheizung, Lichtsteuerung im Außenbereich. Wir bauen...
Oben