Aktueller Inhalt von Tim3008

  1. T

    Dämmung - Was ist das für ein Dämmmaterial? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    So sieht das Material von nahen aus: Was sagt ihr?
  2. T

    Dämmung - Was ist das für ein Dämmmaterial? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke für die schnelle Antwort. Das Haus ist ca. 1968 gebaut worden. Die Decke und die Wände innerhalb der Gauben sind so "gedämmt", darauf befindet sich dann der Putz. Also relativ unkritisches Material? Die Sorge in Richtung Asbest eher unbegründet?
  3. T

    Dämmung - Was ist das für ein Dämmmaterial? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich habe eine Material-Frage, die mich aktuell umtreibt. Mit welchem Material habe ich es zu tun (Bild anbei)? Sind das Heraklith / Holzfasern / Holzwolle-Leichtbauplatten? Bin etwas in Sorge..... Danke schon mal vorab für eure kompetente Hilfe Gruß Tim
  4. T

    Dachausbau, Baurecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Also die Dachgeschosswohnung ist autark.... Die Verbindung zum Dachboden besteht aus einer Klappleiter. Größe der DG Wohnung ist ca 78qm der Dachboden darüber dementsprechend etwas kleiner. Das Dach müsste in den nächsten 10 Jahren gedeckt und dann...
  5. T

    Dachausbau, Baurecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Forengemeinde, Aktuell versuchen wir unseren Sanierungsstau der letzten Jahre aufzuarbeiten. Das Haus hat 3 Etagen, eine davon is eine Dachgeschosswohnung. Darüber liegt der Dachboden. Das Dach müsste ein Satteldach sein, die Fachbegriffe sind mir in der Hinsicht nicht geläufig...
Oben