Aktueller Inhalt von thorsten2016

  1. T

    Vorbereitungen für Feinsteinzeugterrasse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo KlaRa, Vielen Dank. Klingt soweit alles nachvollziehbar. Was ich allerdings noch nichr ganz verstanden habe, ist wie genau die Drainagematte in deiner Beschreibung wirkt. Müsste die Drainmatte nicht über den Estrich ( zwischen Estrich und Fliesen)? Wasser dringt doch in der Regel von oben...
  2. T

    Vorbereitungen für Feinsteinzeugterrasse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo KlaRa, ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe: 1) bestehende Betonpunktfundamente ca. 50cm tief können bestehen bleiben 2) meinen vorhanden sehr groben (Gleis?)-Schotter kommt nach ganz unten 3) darüber eine Frostschutzschicht 0-22mm => was genau meinst du mit "groben Schotter"...
  3. T

    Vorbereitungen für Feinsteinzeugterrasse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Anbei Bilder von der Baustelle. 163225: ich habe keine Idee, wieso ein Rohr einfundamentiert wurde. Weiss das jemand wofür das sein könnte? Da unterhalb des Holzes mit Sicherheit nicht als Schirmhalter, es sei denn vorher war da mal ne andere Terrasse 163216: Fundamentblöcke, ca 20 vorhanden...
  4. T

    Vorbereitungen für Feinsteinzeugterrasse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Klara, Vielen Dank für deine Einschätzung. Gerne noch mal meine ursprünglichen Zweifel: Soweit ich das verstehe, muss der Frostschutz verdichtet werden damit er tragfähig ist. Hier war/bin ich mir nicht sicher ob das mit so groben schotter machbar ist. Ggf. Den Groben schutter gut mit...
  5. T

    Vorbereitungen für Feinsteinzeugterrasse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, ich habe mich entschieden, für den nächsten Sommer endlich mal meinen Garten anzugehen. Neben der Bepflanzung möchte ich die Terrasse neu gestalten: Glasüberdachung (von Steda) in 6m*2,50 und eine neue Terrasse mit Feinsteinzeugfliesen in 6m*2,80m Meine alte Terrasse habe ich...
  6. T

    Tuinmaximaal Terrassenüberdachung Erfahrungen 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, also ich bin mittlerweile bei Steda und Rexin "gefangen". Wo ich nach wie vor noch schwanke ist die Bedachung: - Doppelsteg aus Polycarbonat scheidet aus (sehr geringer Stegabstand und nicht gut lichtdurchlässig, hier ist mir die Optik und Licht wichtig) - Doppelsteg aus Acryl Pro...
  7. T

    Tuinmaximaal Terrassenüberdachung Erfahrungen 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, gut gelöst mit der kleineren Überdachungen in der Ecke!! Habt ihr die selbst aufgebaut? Es gibt ja von jedem Hersteller Videoanleitungen und 2 linke Hände habe ich definitiv nicht. Einzig vor der Glaseindeckung habe ich etwas Respekt, so eine Platte 70X300 wiegt ja schon an die 40 kg. BG
  8. T

    Tuinmaximaal Terrassenüberdachung Erfahrungen 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, da ich aktuell ebenfalls eine Terrassenüberdachung plane bin ich auch auf Tuinmaximaal und die anderen Anbieter gestoßen und hoffe auf Tuinmaximaal Erfahrungen von euch. Mein Vorhaben: - Aluminium Anthrazit mit 2 Pfosten - Breite 5m (ggf. 5,5m), Tiefe 3m - Sonderhöhe...
Oben