Aktueller Inhalt von The Kameni

  1. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nördlich der #30 kommt ein neues Nahversorgungszentrum hin. Meint ihr das spräche dagegen?
  2. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das stimmt leider, im Umkreis von Rostock ist aber ansonsten kaum möglich an interessante Grundstücke zu kommen. Haben Donnerstag noch einen Termin mit Rostow, denke aber nicht dass die mehr für uns haben.
  3. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Grunderwerbsteuer fallen nur auf das Grundstück an in dem Fall. Zumindest laut dem Erstgespräch mit Artek. Werde ich am Besten noch mal in Erfahrung woher das Grundstück kommt dann. Hängt vielleicht damit zusammen dass Artek sowohl eine Immobilien- als auch einen Massivhaus Firma hat?
  4. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Gut kann man immer spekulieren, klar. Nummer 30 z.b. war eigentlich reserviert, diejenige ist dann aber wieder abgesprungen. Ich denke unser Bauträger (Artek) hat einfach nur eine begrenzte Anzahl an Parzellen erworben.
  5. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    120/m² durch das gesamte Gebiet. Nur 4 Grundstücke sind momentan noch frei bzw nicht reserviert, die beiden dann eben in unserem Budget. Rechts neben Nr. 30 beginnt irgendwann ein Gewerbegebiet. Danke schon mal für eure ersten Anregungen
  6. T

    Welches Grundstück würdet ihr nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Haben die Möglichkeit in einem Neubaugebiet ein Grundstück für unser erstes eigenes Einfamilienhaus zu erwerben. Angesichts unseres Budgets und damit natürlich verbunden der Grundstücksgröße wären Nummer 25 oder 30 auf folgender Abbildung im Rennen. Wozu würdet ihr raten? Hättet ihr noch...
Oben