Aktueller Inhalt von StevoBrun

  1. S

    Neubau vergleich und einschätzung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das wird eng. Grundtenor ist min. 2000€/qm, also ca 300.000€ plus Nebenkosten bei 150qm. Wenn schon Angebote vorliegen, dann die Bauleistungsbeschreibung genau studieren was noch extra kommt. Ob Fertighaus oder Massivhaus macht preislich keinen riesigen Unterschied, das kommt aufs persönliche...
  2. S

    zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was genau soll den erreicht werden? das die Kinder nicht mehr dran rumdrehen oder aus welchem Grund? Grundsätzlich sollte bei einer Wärmepumpe keine ERR vorhanden sein, die den möglichen Volumenstrom drosseln kann. Wenn die Heizung nur auf 21 Grad eingestellt ist, die Thermostate aber bei 25...
  3. S

    zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, welches Heizungssystem ist vorhanden? Gas? Wärmepumpe? Gruß
  4. S

    Satellitenschüssel komplett abmontieren - Wer macht es? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Die Kabel sind alle stromlos, also könnt ihr einfach durchschneiden und abmontieren.
  5. S

    Wann dreht ihr die Heizung zu? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ERR zu machen bringt ja nichts, die Wärmepumpe soll laut Außentemperatur ja immer noch liefern und geht dann in Störung schlimmstenfalls. Besser wäre die Temperatureinstellung zu ändern, ab wann die Wärmepumpe in Sommerbetrieb geht, sofern keine Kühlung vorhanden ist.
  6. S

    Flacher Carport ohne Baugenehmigung möglich? 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Da frag ich doch auch mal nach... Ich will neben meine Garage noch ein Carport setzen, am liebsten Anlehncarport, also bedarf es einer Genehmigung? Wenn ich es freistehend daneben stelle, ist es genehmigungsfrei?
  7. S

    Außenleuchte mit integrierter Kamera 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Es gibt die Ring Doorbell, kann an den vorhandenen Klingeldraht angeschlossen werden. Läuft bei mir seit über einem Jahr problemlos. Voraussetzung ist allerdings ein Abo, wenn man Videos nachträglich noch anschauen will. Wenn du nur sehen willst, wenn jemand geklingelt hat, geht auch ohne Abo...
  8. S

    Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-) 4,30 Stern(e) 19 Votes

    Leider kam immer noch keine Antwort auf die Frage, wo ihr denn bauen wollt? Das einige hier sich nicht zurückhalten können und nicht konstruktiv was beitragen können, versteh ich nicht. Wie ich bereits erwähnte, in bestimmten Gegenden ist es durchaus möglich für 400Teuro zu bauen, halt mit...
  9. S

    Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-) 4,30 Stern(e) 19 Votes

    Vielleicht hab ich es überlesen, wo lebt ihr denn? Stadt oder Land? Wir wohnen auf dem Land und haben für Bestand 212qm + 100qm Keller keine 200Teuro bezahlt. Bj 1980, nur renoviert. Es kommt ja immer auf die Gegebenheiten an. Die negative Schufa ist das eine, das sollte vorher bereinigt...
  10. S

    Nachträglich Carport errichten auf Nachbargrundstück des Onkels 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Es gibt keinen Bebauungsplan, das war nicht orakelt, und Kaffee trinke ich auch nicht.
  11. S

    Nachträglich Carport errichten auf Nachbargrundstück des Onkels 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Nein, einen Bebauungsplan scheint es nicht zu geben. Und das Carport würde unter genehmigungsfrei fallen.
  12. S

    Nachträglich Carport errichten auf Nachbargrundstück des Onkels 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Ok, wenn das möglich wäre. Dann müsste den Bauantrag wahrscheinlich mein Onkel stellen, oder?
  13. S

    Nachträglich Carport errichten auf Nachbargrundstück des Onkels 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, ein wirklich tolles Forum in dem ich immer wieder sehr gerne lese. Nun hab ich aber ein eigenes Anliegen, in dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wir haben im letzten Jahr ein Grundstück bzw. Haus gekauft, renoviert und sind sehr glücklich damit. An der einen...
Oben