Aktueller Inhalt von stefxan

  1. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe nun noch LED Licht eingebaut und "Staubbürsten" an den Kanten eingesetzt. Wegen der Rückwand der kleinen PAX Schränke und den Griffen bin ich mir noch nicht sicher. Wenig Gewicht wäre natürlich besser (Sperrholz). Robust ist aber natürlich etwas anderes. Was haltet ihr vom bisherigen...
  2. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Es fehlen noch Rückwände, Griff und Verschluss - aber so sieht´s aus. Mal sehen ob der Schrank noch zusammenbricht.... Verwendet wurden Ladenbänder, Karosseriescheiben, Senkkopfschrauben, Möbelrollen, Winkelverbinder und Spaxschrauben
  3. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe mich nun für die Ladenbandvariante entschieden und aus dem Baumarkt alles relevante besorgt. Beim Pax-Dealer war ich allerdings noch nicht. Falls ich über Weihnachten die Muße finde, präsentiere ich dann das Ergebnis (oder liege drunter wenn mir das Ding auf den Kopf fällt).
  4. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke Tux Der Boden ist schön eben, es ist der Estrich ohne weiterem Bodenbelag. Ladenband und Plattenhaken sind eine gute Idee. Ich habe aber Angst, dass das dann zu kopflastig wird bzw. müssen die dünnen Außenwände des großen Kastens den Druck von oben und den Zug nach vorne, bzw...
  5. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe noch ein Bild aus dem Pax Konfigurator erstellt. Die roten Markierungen wären Scharniere, die blauen wären innenliegende Rollen. Ob das ganze funktioniert habe ich nach wie vor keine Ahnung.
  6. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Antwort Schmidti82. Zum Aufklappen benötige ich den Platz natürlich aber erstens geht dadurch weniger Platz direkt an den Wänden verloren (immer so eine Sache im Keller) und zweitens, viel wichtiger, muss ich da nur selten rein. Wenn ich die Sachen benötige will ich alles...
  7. S

    Ikea Pax als klappbarer Schrank 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen Ich habe mir schon einiges im Bezug auf Pax und Rollen durchgelesen, meine Frage ist aber noch etwas abweichend von den gelösten Problemen. Ich benötige in meinem Keller einen Sortimentsschrank zum aufklappen. Nachdem ich mir einige Varianten durchgedacht habe, erscheint mir...
Oben