Aktueller Inhalt von Silvio79

  1. S

    Unkraut in der Fuge mit Polymer-Fugensand wegmachen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Also ich kann da nur von uns sprechen, aber wir versuchen tatsächlich zu vermeiden, bei höheren Temperaturen draußen zu arbeiten. Und wenn es nicht unumgänglich ist, versuchen wir ein kleines Sonnendach zu bauen, um vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Weil eben das Material sofort anzieht. Uns...
  2. S

    Unkraut in der Fuge mit Polymer-Fugensand wegmachen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Da kann ich Ihnen auch gleich sagen, wo das Problem lag. Die Rahmenbedingungen, von denen Sie sprachen, sind super zum sonnen, baden, spazierengehen und um allgemein einen schönen Tag zu haben. Wenn man allerdings solche Arbeiten durchführt, ist es zu warm, weil das Material sofort anzieht...
  3. S

    Holzterrasse auf Fliesen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Also ich stelle es mir schwierig vor. Deine Holzterrasse wird anders arbeiten (also Ausdehnung bei Witterungsveränderung) als der Fliesenbelag darunter. Also raufkleben funktioniert schon mal nicht, es sei denn ihr entkoppelt den Untergrund irgendwie. Und...wie schon richtig erwähnt, modert...
  4. S

    Unkraut in der Fuge mit Polymer-Fugensand wegmachen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Da gibts Mehrere. In unserem Betrieb hat sich PCI Pavifix oder GfK Pflasterfuge bewährt. Die muss man Nichtmal Schlämmen. Da genügt es, den Belag vorzunässen. Das Material wird eingefegt, abwaschen, aushärten lassen und fertig. Der Rückstandsschleier wittert von allein ab. Wichtig dabei ist...
  5. S

    Fliesenlegerkosten - Stundenlohn oder Quadratmeterpreis? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, also für einen guten Fliesenleger sollte man rein für die Verlegung mindestens mit 28 € netto pro qm rechnen. Warum gut und schlecht? Weil der Meisterzwang in dem Gewerbe weggefallen ist. D.h. das jeder Depp diese Arbeiten mit anbieten kann, dabei aber aufgrund von mangelnden...
  6. S

    Schiefer für das Wohnzimmer 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Zum Schiefer...... Hi Rocky, grundsätzlich ist Schiefer bestens geeignet im Wohnzimmerbereich, vorausgesetzt er wird nach dem Verlegen mit Klinkeröl oder Fleckstop eingelassen, da es ein saugender Stein ist. Was gesagt wurde, dass die Oberfläche zu rau sei, stimmt so nicht. Es gibt ihn zwar...
Oben