Aktueller Inhalt von SidekickJohn

  1. S

    Smarthome in altes Häuschen - Nur wie genau? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    @Mycraft danke, ich merke ich kratze mit meinen Gedanken (bisher) nur an der Oberfläche von dem was tatsächlich "smart" ist und was alles möglich ist. Das hinter dem Thema mehr steckt als ein paar einfach per App steuerbare Funktionalitäten wird mir jetzt erst bewusst. Danke auch an die anderen...
  2. S

    Smarthome in altes Häuschen - Nur wie genau? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    @rick2018 danke für deinen Input. Ja die Gedanken kamen erst jetzt wo wir quasi mit allem "durch" sind auf. Hatten nen Recht straffen Zeitplan (Übergabe im Dezember, Renovieren und Umzug dann Ende Januar). Und wir haben in der Zeit eher so die Muss-Themen umgesetzt (z.B. Wand zwischen...
  3. S

    Smarthome in altes Häuschen - Nur wie genau? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Daher fand ich bislang das Gesamtkonzept vom Bosch SmartHome recht interessant. Dort lassen sich Heizkessel von Junkers od. Buderus direkt integrieren. Ebenso komm ich deswegen auf die Bosch Außenkamera. Ich hätte halt gern eine einzige App am Handy/Tablet um alles zu steuern bzw. auf alles...
  4. S

    Smarthome in altes Häuschen - Nur wie genau? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt haben wir ein Reihenmittelhaus BJ 1975 erworben und soweit renoviert. Aktueller Stand: - Internet über Kabelanschluss - Vodafone Kabelrouter im Bridge Mode - FritzBox 7590 als WLAN Router am Dachboden - FritzRepeater 2400 im Mesh im Erdgeschoss - IKEA...
  5. S

    Wie HTB 40 Rohr entfernen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke für denTipp! Klingt erst mal gut, hatte mir das auch schon überlegt. Ich war mir aufgrund mangelnder Erfahrung einfach nicht sicher ob das Rohr nur gesteckt ist oder ob das eventuell ein Gewinde hat. Ich versuchs (morgen) Mal mit deinem Tipp, hoffe nur das untere Rohr verkraftet das
  6. S

    Wie HTB 40 Rohr entfernen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hi Zusammen, die Vorbesitzer unseres Hauses hatten in der Küche ihre Spüle weiter weg vom Abfluss. Deshalb haben sie den Abfluss selbst nach unten (knapp über dem Boden) verlegt um ein Gefälle hinzubekommen. Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt, steckt das Abflussrohr (HTB 40)...
Oben