Aktueller Inhalt von Seemann

  1. S

    Kauf eines Nachkriegshauses, Top oder Flop? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also um 11ant kurt zu beantworten... Die ganze Siedlung besteht aus den gleichen gebäuden... (muss ein großes Gemeinschaftsprojekt gewesen sein) lange Bungalow mit satteldach, viele haben auch ihren dachboden ausgebaut. Beim nachbarn (andere seite des beschriebenen objekts) werde ich nächste...
  2. S

    Kauf eines Nachkriegshauses, Top oder Flop? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also prinzipiell gilt das Haus als bewohnbar, und ich bin auch gewillt selber vieles zu machen. Zu 11ant, ja das mit der „Tragfähigkeit“ hab ich mir schon fast gedacht. Das würde ich aber sowieso abklären lassen wenns so weit ist. Warum du mein schriftliches Schema des wandaufbaus nicht...
  3. S

    Kauf eines Nachkriegshauses, Top oder Flop? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Leute, Ich hätte mich hier schon viel länger melden sollen. Denn nun ist es quasi 5 vor 12. Meine Frau und ich haben ein gebrauchtes Reihenendhaus in Rostock zum Kauf gefunden und nun ist auch schon fast alles in trockenen tüchern. Unser Bauchgefühl und mein (Bau-) handwerkliches...
Oben