Aktueller Inhalt von satisfied

  1. satisfied

    Lüftungsanlage Helios Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Einstellungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo miteinander, wir haben 2016 gebaut und sind 2017 eingezogen. Nach Beratung und Berechnungen diverser Firmen haben wir uns entschieden eine Lüftungsanlage von Helios (Kontrollierte-Wohnraumlüftung EC 500) zu verbauen. Aktuell fällt mir häufig auf das die Anlage aufgrund des internen...
  2. satisfied

    Dachneigung Walmdach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @andimann danke für die anschaulichen Infos :-)
  3. satisfied

    Dachneigung Walmdach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Gas-Brennwerttherme
  4. satisfied

    Dachneigung Walmdach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Schönen Abend, wir planen eine Stadtvilla mit einem Walmdach (Grundriss 10,7*9,6 plus kleinen Vorbau). Welche Dachneigung habt ihr denn für solch eine Hausform gewählt und warum ? Ich möchte gerne auf 25° gehen, aber vielleicht ist das zu viel ? Wir würden gerne noch eine Photovoltaik Anlage...
  5. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja das Gefühl hatte ich auch ein bißchen.. Auf was muss man denn bei der Planung achten, was würdet ihr ändern? Vllt hat ja auch Vitalio die ein oder andere Anregung?
  6. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe mich am Wochenende mit einem Rohbauer unterhalten, er würde empfehlen die Rohre auf der Decke (im Estrich zu führen) was ich dabei aber nicht verstehe wie werden dann die Lüftungsauslässe sinnvoll gestaltet ? Ich möchte diese schon in der Decke haben. Wie habt ihr das dann gelöst ?
  7. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ist denn dann bei dem Aufstellort die Anlage Hörbar?
  8. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    D.h. Deine Kontrollierte-Wohnraumlüftung steht auf dem Spitzboden? Bringt das Vorteile gegenüber der Keller Variante?
  9. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Welche Firma hat das für euch geplant? (vielleicht per pn?) danke für die schnellen Antworten
  10. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Verjüngt sich das Rohr in den höheren Stockwerken? Habt ihr das System selbst geplant / ist das machbar?
  11. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke. Was für ein System habt ihr denn da verlegt?
  12. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Oh das habe ich so noch nicht gesehen. Wieder etwas gelernt. Gibt es von so etwas Bilder?
  13. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wir verlegt man denn dann bei der Boden Lösung die ein/Auslassrohre? Verliert man tatsächlich soviel wenn man bedenkt das man ja ohnehin die Decke abhängen möchte wegen dem Einbau von Deckenstrahlern?
  14. satisfied

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo miteinander, Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Rohre in einer abgehängten Decke zu führen? Oder warum wird gerade beim Neubau im Fußboden verlegt?
  15. satisfied

    Die Qual der Wahl... 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke Thorsten für die ausführliche Antwort :-) Hat eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Innenaufstellung denn nennenswerte Vor- oder Nachteile? Ich hab auch schon gehört das es Leute gibt die die Luft bei geöffnetem Kellerfenster absaugen und keinen Schlauch nach außen gelegt haben. Darf man das...
Oben