Aktueller Inhalt von RundUmsHaus

  1. R

    Vertikale Abdichtung -> Horizontale Abdichtung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Lumpi, danke für die Antworten, dann werde ich das so umsetzen. Viele Grüße, Stephan
  2. R

    Vertikale Abdichtung -> Horizontale Abdichtung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Lumpi_LE, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es geht um ein trockenes EG, also benötige ich ein vertikale Abdichtung. Vertikale Abdichtung heisst dann ringsum das Haus bis zur Bodenplatte aufgraben und abdichten, oder? Weißt Du welche Materialien sich hier als besonders geeignete...
  3. R

    Vertikale Abdichtung -> Horizontale Abdichtung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Liebe Forums-Mitglieder, lasst mich kurz die Situation schildern, um dann meine Fragen zur Abdichtung zu stellen: Ich habe ein Haus aus der Gründerzeit ca. 1908 geerbt. Der Keller ist gemauert und leider ist der Grundwassespiegel niedrig (Gegend von Leipzig) und die Wände dementsprechend...
Oben