Aktueller Inhalt von Psymats

  1. P

    Abweichungen bei Abmarkung im Neubaugebiet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Genau das hat uns verunsichert. In unserem Notarvertrag (geschlossen während der Erschließungsphase) steht, dass das Grundstück in gegenwärtigem Zustand veräußert wird. Ansprüche und Rechte wegen Sachmangels, insbesondere Flächenmaß, ... werden ausgeschlossen. Es hat sich mir einfach nicht...
  2. P

    Abweichungen bei Abmarkung im Neubaugebiet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für Deine Antwort, Ich hätte erwartet, dass die Grenzsteine in jeder Ecke platziert werden und somit die Äußersten Punkte darstellen. Das hatte ich nach Wikipedia zumindest so verstanden. Also ist die konkrete Befürchtung, dass die Grundstücksgrenze durch die Steine bestimmt wird und...
  3. P

    Abweichungen bei Abmarkung im Neubaugebiet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo liebes Forum, wir haben heute Post von dem Vermessungsbüro unseres Neubaugebietes bekommen. Darin bestätigt sich, was wir schon beim Begutachten der Grenzsteine am Bauplatz befürchtet hatten. Das Grundstück wurde anders abgemarkt als in den Plänen zum Kauf und Bebauungsplan angegeben. Ein...
  4. P

    Bauvertrag prüfen lassen / von wem? ist das nötig? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hi zusammen, An diejenigen, die Ihren Vertrag prüfen ließen: Wurde etwas wirklich grundlegendes gefunden? Und wie bereitwillig wurden die Änderungen dann in den Vertrag aufgenommen? Ich überlege gerade meinen Vertrag/Beschreibung von der VZ prüfen zu lassen aber befürchte damit alles zu...
Oben