Aktueller Inhalt von prost2000

  1. P

    Dachziegel - Analyse der Dichtigkeit des Daches / Gauben 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Antwort! Die Gauben sind verblecht, keine Ziegel, die sind auf der normalen Dachschräge, nicht auf den Gauben selber! Aber aufgrund der flachen Neigung sollte ich ja für ne doppelte Abdichtung der Gauben bezahlen, die ich aber momentan nicht sehe. Kann ja nicht sein, dass wenn 2-3...
  2. P

    Dachziegel - Analyse der Dichtigkeit des Daches / Gauben 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Sven, danke schon einmal für die Mühen. Die Dachziegel hab ich gerade nicht im Kopf, die müsste ich nachschauen. Sollte aber keine große Rolle spielen, da ich ja die dichten Schichten darunter prüfen möchte. Das Dach selber hat eine Neigung von 34°, die Dachgaube ist in der Tat recht...
  3. P

    Dachziegel - Analyse der Dichtigkeit des Daches / Gauben 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Liebes Hausbau-Forum, in meinem derzeitigen Ausbau eines Dachgeschosses zu Wohnzwecken habe ich bezüglich der Dichtigkeit des Daches mit der Zimmerei eine Diskussion gestartet. Der Dachaufbau gestaltet sich wie folgt: - Sparren im Bestand wurden verstärkt von 14 auf 20cm - 3cm Rauhspundschalung...
Oben