Aktueller Inhalt von posterino

  1. P

    Enhärtungsanlage 11 von Magnetic Erfahrungen 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke Dir für die schnelle Antwort! Grüße und ein schönes Wochenende
  2. P

    Enhärtungsanlage 11 von Magnetic Erfahrungen 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo MayrCh, die Anlage ist für unser Einfamilienhaus. Wir verbrauchen im Schnitt pro Jahr ca. 160 Kubikmeter Wasser. Was würde das für die Betriebskosten bei dieser Anlage bedeuten? Bin in der Angelegenheit ziemlicher Laie und hab nicht viel Wissen. Unsere Wasserhärte ist 17. Danke und Gruß
  3. P

    Enhärtungsanlage 11 von Magnetic Erfahrungen 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Appel2000, können Sie mir kurz Ihre Erfahrungen zur Magnetic 11 geben? Ich bin auch auf der Suche nach einer Enthärtungsanlage und mein Installateur hat mir diese Anlage angeboten. Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Bernd
  4. P

    riesiger Wasserschaden durch undichte Fußbodenheizung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte, ein dickes Dankeschön vorab schon mal. Hier ein paar Ergänzungen zum Beitrag...
  5. P

    riesiger Wasserschaden durch undichte Fußbodenheizung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebes Forum, wir lassen gerade unser Einfamilienhaus durch einen Bauträger bauen. Vor drei Tagen habe ich mich auf der Baustelle umgesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass im gesamten EG Bautrockner aufgestellt sind und in allen Räumen der Estrich (ein bis zwei Öffnungen pro...
  6. P

    Ärger mit Bauträger - Sonderausstattung a. Bauwerkvertrag nehmen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte, vielen Dank für Deine Meinung! Grüße und einen schönen Sonntag... Bernd
  7. P

    Ärger mit Bauträger - Sonderausstattung a. Bauwerkvertrag nehmen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade noch mal im Vertrag geblättert und zur Kündigung folgendes gefunden: Das Kündigungsrecht des Auftraggebers richtet sich nach § 649 Baugesetzbuch. Das Kündigungsrecht des Auftragnehmers richtet sich nach §§ 642, 643...
  8. P

    Ärger mit Bauträger - Sonderausstattung a. Bauwerkvertrag nehmen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zum Baugesetzbuch § 649 in Verbindung mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Wir bauen gerade mit einem Bauträger unser Einfamilienhaus. Im Bauwerkvertrag haben wir als Sonderausstattung eine 'bodentiefe Dusche' vereinbart, welche mit zusätzlichen...
Oben