Aktueller Inhalt von Phoenix85

  1. Phoenix85

    Meinung / Einschätzung zu einer Immobilie 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Die Eigentümer hätte auf jeden Fall noch Geld bekommen, da das Haus ja Lastenfrei ist und lediglich die laufen Nebenkosten der Stadt Remscheid nicht bezahlt wurden. Die Stadtkasse Remscheid hatte mir auch mitgeteilt, dass der Zuschlag im ersten Termin bereits bei 50% erteilt wird da die...
  2. Phoenix85

    Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Sicherlich muss man seine Eigenleistung auch gegenrechnen allerdings gibt es hier aufgrund des Einkommens und auch der vertraglichen Regelungen mit dem Arbeitgeber bei den Möglichkeiten gewaltige Unterschiede. Ich habe zum Beispiel keine Möglichkeit in der Firma Überstunden zu machen welche ich...
  3. Phoenix85

    Meinung / Einschätzung zu einer Immobilie 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Danke wpic für deine Einschätzung. Ein Kauf ohne Besichtigung kommt für mich hier definitiv erstmal nicht in frage. Das Risiko wäre mir dann einfach zu groß. Da ich bereits mit der einer Teileigentümerin gesprochen habe bin ich zuversichtlich, dass ich auch mit dem anderen Teileigentümer...
  4. Phoenix85

    Meinung / Einschätzung zu einer Immobilie 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem Jahr angefangen nach einer Immobilie für uns (meine Freundin und mich) sowie den Eltern meiner Freundin zu suchen. Ein regulärer Kauf wäre uns und auch der finanzierenden Bank ;) zwar lieber, aber ich habe mich auch bereits mit dem Thema...
Oben