Aktueller Inhalt von peterp

  1. P

    Neubau Einfamilienhaus Stadtvilla 150qm - Grundrissfrage 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir bauen eine Stadtvilla mit ca. 150qm auf einem ca. 600qm großen Grundstück. Wir hatten nun mit dem Bauträger unser Planungsgespräch, in dem wir unsere Wünsche mit dem Planer abgestimmt haben. Wir können weiterhin noch Änderungen einbringen. Daher geht es mir nun um konkrete Fragen zum...
  2. P

    elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus, aber mir erscheint das ebenfalls sehr kostspielig. Was würde ich denn alles zusätzlich benötigen, wenn ich den Einbau der elektrischen Rollläden wie oben beschrieben vorbereiten lasse (Motor, Zeitschalter usw.) und was würden die Materialien...
  3. P

    elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir stehen vor folgender Frage: In unserem geplanten Haus sind für alle Fenster (manuelle) Rollläden vorgesehen. Für die Installation von elektrischen Rollläden mit Zeitschaltuhr verlangt die Baufirma knapp 450€ pro Rollladen. Für die Vorbereitung der Bedienung eines elektrischen...
Oben