Aktueller Inhalt von Patryk1984

  1. P

    Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Was Pflanzen und das Drumherum angeht, bin ich leider nicht im Bilde. Daher werfe ich die Begrifflichkeiten wohl durcheinander . Es ist aber ein Übertopf (laut meiner Frau) aus Zink. Es war definitiv vorher nicht so, da wir den Topf schon seit Jahren haben und um die Undichtigkeit Bescheid...
  2. P

    Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das hat meine Frau auch gesagt, aber jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen, als wir es bemerkt haben. Wäre mir jetzt etwas unangenehm, da zu klopfen und nach deren Versicherung zu fragen.
  3. P

    Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Danke für den Tipp gegen die Oxidationsflecken, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Reste vom Parkett haben wir leider nicht. Ansonsten kommt ein Läufer drauf ;) Ich werde berichten, wie es verlaufen ist.
  4. P

    Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, als wir im Urlaub waren, sollten unsere Nachbarn die Blumen draußen gießen. Leider haben sie es zu gut gemeint und auch drinnen Pflanzen gegossen. Nun ist wohl über 2 Wochen Wasser aus dem Topf aufs Parkett getropft. Das Resultat sieht man auf dem Bild. Kann man das noch...
Oben