Aktueller Inhalt von nille

  1. N

    Gleiche Dachflächenfenster ein zweites Mal eingebaut - kritisch? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    An einer gerichtlichen Auseinandersetzung habe ich nur begrenzt Interesse. Ich sehe das ganz pragmatisch und will eigentlich nur wissen, ob wir Nachteile zu erwarten haben - und danach sieht es offenbar nicht aus. Danke für Deine Meinung! :)
  2. N

    Gleiche Dachflächenfenster ein zweites Mal eingebaut - kritisch? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Im Vergleich zu den meisten anderen hier, habe ich hier vermutlich eine Lappalie. Ich hoffe, es ist trotzdem okay, dass ich euch damit hier behellige. ;) Bei unserem Passivreihenhaus-Neubau wurden gerade die Dachflächenfenster (von Roto) eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Mittwoch...
  3. N

    Erdung so korrekt ausgeführt - Erfahrungen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo miteinander! Wir lassen uns gerade vom Bauträger ein Reihenendhaus in Passivbauweise bauen und dokumentieren das natürlich mit allerhand Fotos. Dazu führe ich auch ein kleines Bautagebuch im Internet (ich weiß nicht, ob ich hier jetzt darauf verlinken darf) und bekam zu den Fotos nun den...
  4. N

    Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hat es einen besonderen Grund, warum oben genannter Thread offenbar nicht mehr besteht? Ich habe ihn abonniert und Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen. Öffnen lässt sich der Thread aber nicht mehr...
  5. N

    Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Mein Posting wirkte vielleicht etwas konfus. Dies liegt daran, dass mein vorheriger komplett Post gelöscht wurde, da ich (ohne böse Absicht) ein Bautagebuch verlinkt habe. Gut, so sind die Regeln, auch wenn ich das etwas hart fand. Es war nicht mein eigenes Bautagebuch, es hatte keine...
  6. N

    Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Irgendwie finde ich hier nicht den Button zum Editieren, daher als neues Posting: Wir sind auf ein HIT-Vorhaben in Hannover aufmerksam geworden (HANNOVERSCHE Immobilien Treuhand). Dort sollen direkt nacheinander zwei Reihenhauszeilen entstehen. Die erste wurde ziemlich schnell hochgezogen...
  7. N

    Hit-Eigenheime in Berlin-Lichtenberg 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Was gibt es denn mit Erfahrungen mit den (Standard-)Kaufverträgen von der HIT? Gab es da etwas zu beanstanden oder sind die so weit in Ordnung? Gibt es hier jemanden, der die hat fachkundig prüfen lassen?
  8. N

    Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Guter Hinweis, vielen Dank!
  9. N

    Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Und, bist Du inzwischen fündig geworden auf der Suche nach Erfahrungsberichten? Ich suche nämlich auch danach und habe nichts gefunden. Was ja zunächst erst mal ein gutes Zeichen ist - denn es gibt offenbar keine negativen Erfahrungsberichte. Und negative Erfahrungsberichte werden sicherlich...
Oben