Aktueller Inhalt von Niedersachsin

  1. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Tom, das habe ich garnicht bedacht. Allerdings machen die das wohl immer so. Wir sind noch immer am diskutieren und aushandeln. Mittlerweile fast 7 Monate nach Vertragsunterschrift und noch nicht einmal ein Bauantrag ist eingereicht worden. Der Baurechtanwalt beim Verbraucherschutz hat uns...
  2. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, da hast du Recht. Wir haben im August einen Vorvertrag für ein bestimmtes Haus der Baufirma unterschrieben. Dieses Haus hat einen festgelegten Leistungskatalog mit einem Festpreis. Zusätzlich haben wir noch andere Leistungen verhandelt, die auch in dem Festpreis inkludiert werden. Diese...
  3. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Danke schön für die Hinweise mit der Prüfung. Wir hatten gestern ein Treffen mit dem Geschäftsführer, weil es noch einige Unstimmigkeiten in Bezug auf Leistungen aus dem Vorvertrag gab, die auf einmal doch nicht mehr inklusive waren. Wir haben unsere Position klar dargestellt und warten jetzt...
  4. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Sehr gerne. Es ist ja doch alles irgendwie ein bisschen überwältigend.
  5. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Jetzt hast du mich zum Kichern gebracht mit den Psychologen im Praktikumsjahr... Und wahrscheinlich hast du Recht. Die machen das ja Tag ein, Tag aus.
  6. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Also direkt aus Burgwedel kommt die Firma nicht. Hattest du denn mit deiner Firma eine gute Erfahrung gemacht?
  7. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo ypg, ich würde das jetzt ungern hier im Thread sagen, da es mein erstes Post ist und dieses gleich wenig positiv für die Firma steht. Wir hatten bis jetzt ziemlich positive Erfahrung mit der Firma (außer, dass die Planung halt länger gedauert hat als anversiert). Zum Beispiel sind wir...
  8. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo ihr, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich lese hier schon einige Zeit mit aber mit so vielen Antworten und dann noch so schnell hatte ich nicht gerechnet. Ich sehe schon anhand eurer Antworten, dass wir um eine Vertragsprüfung beim Bauherrenschutzbung o.ä. nicht drum herum...
  9. N

    Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Nach langem Lesen habe ich mich nun auch angemeldet und komme gleich mit einer Frage. Wir bauen ein Haus in Niedersachsen. Unsere Firma hat uns den finalen Vertrag zur Ansicht gegeben und einige Passagen klingen für mich nicht gut. Auch ist die Kostenaufstellung zu unseren Sonderwünschen noch...
Oben