Aktueller Inhalt von mulder999

  1. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Der Kran müsste ca. 10 mal kommen und halbseitige Straßensperre eingerichtet werden. Dies ist notwendig, um die Materialien auf das Grundstück zu befördern. Weil man eben nicht hinkommt mit Baufahrzeugen. Es ist wie gesagt nur unklar (bis die Stadt sich gemeldet hat), ob die Ampelanlage bei...
  2. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Die Anfahrt auf das Grundstück ist über eine andre Straßenseite, die sehr schmal und leider für die Baufahrzeuge ungeeignet ist.
  3. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Es ist eine gut befahrene wichtige Straße, aber geradeaus in diesem Bereich. Deshalb gut überschaubar ob jemand entgegenkommt. Ich denke, ausschlaggebend wird die Länge sein. Ich habe aber keine Maßen für sowas in Verkehrsrecht gefunden. Wahrscheinlich entscheiden sich die Beamten immer spontan...
  4. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Das Problem ist, dass das Grundstück in der Hanglage liegt und man kommt mit dem Baukran nicht darauf. Der muss auf der Straße gestellt werden für die Tage, an denen er gebraucht wird. Beim Aufstellen einer Ampelanlage wird es recht haarig, da die Installation(Aufbau/Abbau) jedes mal...
  5. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Hallo Haydee, du hast Recht, auch das ist wirklich problematisch. Laut unserem Bauunternehmen können wir nur mit Vorlauf einer Woche den Termin bekannt geben. Die Kosten der Ampelanlage explodieren ja gerade bei 10-maligen Auf- und Abbau. Wir haben den Antrag zunächst ohne Ampelsperre...
  6. M

    Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, ob man bei einer halbseitiger Straßensperrung unbedingt eine Ampelregelung braucht? Wir müssen an manchen Tagen eine Verkehrsfläche von der Länge 30 Meter einseitig sperren und es wäre ohne Ampelanlage erheblich günstiger. Viele Grüße Eduard
Oben