Aktueller Inhalt von MMarple

  1. M

    Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ja klar. Anbei ein Foto. Aber ob das besonders aussagekräftig ist? Ich schätze mal, es waren so 5-10 Liter Wasser auf ca 25 qm Grundfläche verteilt.
  2. M

    Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Dann käme das ja doch in etwa hin. Die Frage ist nun halt, wann das Holz die letzte Restfeuchte abgegeben hat? Wir wollen ja den Boden im EG schließen und einen Oberboden verlegen. Muss ich dann befürchten, dass in ein paar Wochen wieder Einerweise Wasser ausgetreten ist? Das Wasser kann dort...
  3. M

    Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Der Anbau wird noch nicht beheizt. Er ist noch nicht fertig gestellt. Die Folie war mal gedacht, bevor die Idee mit der Bitumenschicht aufkam und wurde nicht wieder verworfen, als wir uns für die Abdichtung des Garagendaches entschieden haben. Die Garage wird nicht beheizt. Nur bei Frost springt...
  4. M

    Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik für mein Anliegen. Folgendes...Ende Oktober haben wir begonnen, durch eine Fachfirma einen zweistöckige Aufstockung auf unsere Garage errichten zu lassen. Der Anbau wurde in Holzrahmenbauweise durchgeführt. Uns wurde empfohlen, auf dem...
Oben