Aktueller Inhalt von Milambar

  1. M

    KS-Steine im Außenbereich 4,00 Stern(e) 3 Votes

    ok.. dachte ich mir schon fast.. U-Profile müsste es doch auch in Beton geben... oder?
  2. M

    KS-Steine im Außenbereich 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Moin.. Frage: KS (KalkSand)-Steine im Außenbereich verbauen Ok oder absoluter Baupfusch? Hintergrund: Ich hatte überlegt in ein bestehendes 100cm Mineralgemischfundament KS-Steine zu setzten (1 Lage) um mir Betonierarbeit zu sparen. Frage mich aber nun, ob die KS-Steine überhaupt Außenbereich...
  3. M

    Schnellbauhaus Kosten und Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also mein Argument zu meiner Aussage sind 15 Angebote die wir für unseren Hausbau eingeholt haben. Davon waren 6 von Massivhäusern. Bei fast gleicher Basis waren alle Massivhäuser teurer. Zum 2. Punkt wir haben Hausaufstellung Zeitgleich mit dem Beginn der Innenarbeiten vom Nachbar-Massivhaus...
  4. M

    Schnellbauhaus Kosten und Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sorry, aber das ist nur ein schweres Gerücht der Massivhaus-Lobby !!
  5. M

    Schnellbauhaus Kosten und Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Keks.. wie Toxic schon sagt, ist Eure Fragestellung mehr als unzureichend. Was für ein Haustyp, was für Außenfassade, Kniestock, Dachtyp/Neigung, Klinker benötigt/verlangt? Mit Keller oder BP, KfW-70-50-40-Plus? Was für Fenster und Dämmung, welche Heizung? Mit oder ohne Photovoltaik oder...
  6. M

    Eigenmächtige Änderung der Bodeneinschubtreppe 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Moin.. bitte suche Dir mal Deinen letzten Statischen Plan raus, den Ihr Unterschrieben habt. Ist Die Treppe da so wie Ihr sie wolltet oder so, wie jetzt vorhanden? Wenn b) hat der Vertrieb recht. Wenn a) dann weder weiter Geld bezahlen, noch abnehmen, da es nicht den vereinbarten Statischen...
  7. M

    Küchenoberschränke an Rigipswand 4,00 Stern(e) 3 Votes

    dann Tacker dran die Dinger...
  8. M

    Wasserschadengefahr bei Holzständer-/Fertighausbauweise? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo JayBeOh.. wir sind auch Besitzer eines Holzständerhauses.. und Ich kann Dir soweit versichern, dass es solange Du Dein Haus nicht komplett innen und außen unter Wasser setzt, es keine Probleme geben sollte. Solltest Du natürlich an Stellen bauen wollen, welche bei Regenfällen permanent...
  9. M

    Terrassenfeuerstelle auf Rasen. Das Grün schützen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Steinplatten
  10. M

    Küchenoberschränke an Rigipswand 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Die Frage ist auch, wie Dein Hausanbieter halt seinen Wandaufbau hat. Wir haben auch Rigips.. aber nur als Deckschicht, dahinter kommen Holzwände. Wir können ohne Dübel alles bis locker 80kg einfach an die Wand "tackern" mit Holzschrauben.
  11. M

    Flächenkollektoren oder Gasbrennwert 4,30 Stern(e) 3 Votes

    kurz zur Info.. wir haben ~153m² Wohnfläche.. und benötigten ~180m² Flächenkollektoren. Also hast Du mehr als genug Platz um locker mehrere Häuser zu Versorgen.. Ich kann Dir in der Frage wärmsten Firma AEN (Hauptsitz Rostock) Empfehlen.. Die Jungs wissen ganz genau was Sie tun.. und deren...
  12. M

    Flächenkollektoren oder Gasbrennwert 4,30 Stern(e) 3 Votes

    werfe den Wasserkamin weg.. nimm einen normalen Ofen.. dazu entweder den Grundriss recht offen planen, damit die Wärme sich im Haus verteilt und/oder (und ist besser) dazu eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit WR. 0,9er Fenster? Welche Firma verbaut den noch solche alten Teile? Ich persönlich...
  13. M

    Schlüsselfertig Bauen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also wir bauen auch Schlüsselfertig.. NULL PROBLEME, wenn man sich damit vorher beschäftigt. Es kostet nicht einen Cent mehr, als am Anfang gesagt wurde ! Ich habe EINEN Ansprechpartner, wenn etwas im Haus nicht in Ordnung ist. Die Aussage des TE ist für mich nicht nachvollziehbar...
  14. M

    Luftwasserwärmepumpe in Garage aufstellen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also das Ding ist zu hören.. und je nach Größe auch nicht wirklich wenig. Habt Ihr freie Gartenfläche? Was spräche denn dann gegen eine Solewasserwärmepumpe mit Flächenverlegung (nicht Bohrung) ? Hat bei uns ca 6600 €uro inkl. aller Erdarbeiten gekostet.. ...und.. die Sole-Wasser-Wärmepumpe...
  15. M

    Kabel nachträglich in Rigipswand verlegen. 4,30 Stern(e) 3 Votes

    nicht böse sein.. aber solange keiner hier genau Deinen Hausbauplan und den Werkmontageplan Deines Hausanbieters hat, kann Dir auch keiner hier sagen was wo ist. Wenn Du das wissen willst, musst Du entweder einen Plan haben, wo genau verzeichnet ist wo in der wand welcher Träger wie...
Oben