Aktueller Inhalt von mikemc1

  1. M

    Modelleisenbahnzimmer vor Wasser schützen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Jens, hast du einen konkreten Vorschlag, wie bzw. aus was so eine Schwelle aussehen könnte? LG
  2. M

    Modelleisenbahnzimmer vor Wasser schützen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Es steht dort ein Waschtisch, wo die Zuleitung reissen, ein 200L Boiler der undicht werden kann, ein Hauptwasserhahn, eine Waschmaschine. Elektrik und Brandgefahr war nicht meine Frage. Sandsäcke sind ja wohl sehr unpraktisch, wenn ich die jedes Mal hinstellen müsste.
  3. M

    Modelleisenbahnzimmer vor Wasser schützen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, es handelt sich nicht um Überschwemmungsgebiet. Die Bedrohungslage kommt nur aus dem Technikraum. Ablauf gibt es keinen. LG
  4. M

    Modelleisenbahnzimmer vor Wasser schützen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe im Keller 2 Räume, in einem steht die Modelleisenbahn, der andere ist der Technikraum mit Waschtisch / Waschmaschine, Boiler, Heizung. Meine Idee: Ich möchte verhindern, dass in Falle einer Überschwemmung Wasser in das Nebenzimmer kommt, da der Aufwand sehr hoch wäre, wenn der Boden...
  5. M

    Brandschutz: Kabelabschottung Feuermauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ok, vielen Dank für die Antwort
  6. M

    Brandschutz: Kabelabschottung Feuermauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Schönen Abend Allerseids! Vor vielen Jahren hat auf Wunsch der Elektriker am Dachboden Sat-Kabel bzw. Cat6-Kabel von einem Haus zum nächsten Haus (meine Schwester) verlegt. Es wurden einfach 2 Löcher gebohrt, die aber nicht verschlossen wurden. Jetzt habe ich schon einiges über Kabelabschottung...
Oben