Aktueller Inhalt von mikekasky

  1. M

    Feuchteadaptive Dampfbremse für Wohn/Bürocontainer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ah danke für den Tipp. Statt Thermo Jute Dämmplatten müssten wir dann Isover Ultimate Kern-Dämmplatten nehmen. Die sind speziell für zweischaliges Mauerwerk und wasserabweisend. Scheinbar braucht es dann nichtmal den Luftschicht. Allerdings hab ich auch einen Kommentar von Dipl.-Ingenieur &...
  2. M

    Feuchteadaptive Dampfbremse für Wohn/Bürocontainer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Manfred Danke für die Info. Eine Außenisolierung würde wohl den Projektrahmen sprengen. Voll auf eine feuchteadaptive Dampfbremse zu setzen finde ich auch riskant. Aber eine Aluminium-Dampfsperre find ich genauso riskant bei offenporiger Dämmung. Geschlossenporige Dämmung wie PU haben wir...
  3. M

    Feuchteadaptive Dampfbremse für Wohn/Bürocontainer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben einen Wohn/Bürocontainer übernehmen dürfen den wir als Ferienhaus installieren wollen. Geheizt wird mit Gas aber sparsam. Jetzt bereitet die Dämmung Probleme weil es widersprüchliche Ansichten gibt. Wir wollten innen an die Metallwand des Containers mit Holzlatten eine Kassettenwand...
Oben