Aktueller Inhalt von Michael M.

  1. M

    Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Naja, im Wesentlichen ist es sein Ärger über die Einschränkungen in seinem eigenen Haus und das nun inzwischen auch Flachdächer erlaubt werden wodurch sich die Einschränkungen hinsichtlich Größe nicht mehr ergeben. Ich würde behaupten, dass hier eine nicht ganz kleine Portion Neid mit rein...
  2. M

    Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen. Tatsächlich liegt ihr bei vielem mit euren Einschätzungen richtig. Die Info bzgl. der Firsthöhe beim Flachdach haben wir vom Bauamtsleiter erhalten. Deiner Vermutung würde ich mich anschließen. Bauantrag ist auch schon...
  3. M

    Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Hallo liebes Forum, ich lese hier nun seit einigen Monaten mit und habe nun ein konkretes Anliegen wo ich gerne einmal auf das Schwarmwissen zurückgreifen möchte. Wir haben ein Baugrundstück in Hanglage für ein Einfamilienhaus erworben. Der Zugang zum Haus ist im Norden und der künftige Garten...
Oben