Aktueller Inhalt von Micha3451

  1. M

    Bauvertrag Mehrkosten Material zulässig trotz Festpreis ? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich hatte heute das Gespräch mit ihm und habe Recht bekommen, der Sachverhalt wurde zu meinen Gunsten geklärt.
  2. M

    Bauvertrag Mehrkosten Material zulässig trotz Festpreis ? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das auch an manchen Positionen, aber das ist ja unvermeidbar. Es geht darum, dass auf die 2700kg Stahl ein Mehrpreis von 0,79€ pro kg dazu kam und auch die Ziegel pro m3 teurer würden, also der Grundpreis geändert wurde.
  3. M

    Bauvertrag Mehrkosten Material zulässig trotz Festpreis ? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Er hat den Rohbau ja schon hingestellt und dieser ist fertig. Also mit laufendem Bau haben sich die Preise geändert, dementsprechend kann man ja nicht mehr vom Vertrag zurück treten, dass Problem ist das jetzt ein Aufschlag verlangt wird, der vorher nicht abgesprochen wurde. Also die Zeitspanne...
  4. M

    Bauen mit einem GU - Mehrkostenforderung kurz vor Baustart 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Guten Tag, vielleicht etwas zur vorangegangene Diskussion. Wir haben einen Einheitspreisvertrag mit unserem Rohbauer abgeschlossen. Im Vertrag wurde vermerkt, dass die Preise bis zur vollständigen Ausführung aller Leistungen unverändert bleiben und eskeine Materialpreis und auch keine...
  5. M

    Bauvertrag Mehrkosten Material zulässig trotz Festpreis ? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Guten Tag, wir haben einen Einheitspreisvertrag mit unserem Rohbauer abgeschlossen. Im Vertrag wurde vermerkt, dass die Preise bis zur vollständigen Ausführung aller Leistungen unverändert bleiben und eskeine Materialpreis und auch keine Lohnpreisänderungen gibt. VOB B und C sind Bestandteil...
Oben