Aktueller Inhalt von Melville

  1. Melville

    Architektenleistung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das ist richtig - und das ist ein separater Posten in dem Angebot: "Zusammenstellen des Bauantrages mit Beschreibung und Bauzahlen, sowie Liegenschaftskarte ca. 10 Std. eines Techn. Mitarbeiters ca. 6 Std. eines Architekten "
  2. Melville

    Architektenleistung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für die Einschätzung!
  3. Melville

    Architektenleistung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hier auch mal der Grundriss - einige der Fenster aus dem Grundriss wurden dann aber nicht eingebaut. Auch die Treppe ist nicht gewinkelt, sondern verläuft gerade an der "raumtrennenden" Wand von Süden nach Norden.
  4. Melville

    Architektenleistung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, es gibt die alten Bauzeichnungen und auch die Statikberechnungen - sicherlich ist es sinnvoll, die hinterher nochmal zu überprüfen und ggfls. anzupassen - das ist übrigens auch ein eigener Punkt in dem Honorarangebot. Ich denke auch, daß man das nicht mit meinen Hobbyprogrammen vergleichen...
  5. Melville

    Architektenleistung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, und das gleich in mehrfacher Hinsicht, da ich ganz neu im Forum bin. Ich bin dabei, ein ehemaliges Scheunengebäude umzubauen (kleine Fenster raus, bodentiefe Fenster rein; Tore im OG raus, dafür ebenfalls Fenster rein, Dach neu Decken und dämmen, ein Durchbruch für eine Tür...
Oben