Aktueller Inhalt von MeisterBobb

  1. M

    Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ok, das wird gemacht. Aber sonst, konditionell gibt's eurer Meinung nach keine "da muss doch mehr % gehen" Aussagen oder sonstige Dinge, die ich nicht beleuchtet habe?
  2. M

    Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi Ja, das geht bei beiden für ca. 70% der Kreditsumme. Auszahlung hierbei nach bildhaften Nachweis (Foto) des Baufortschritts.
  3. M

    Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also Kaufpreis und Umbaumaßnahmen passen schon, das könnt ihr so annehmen. Bank finanziert das auch (Wert ist höher). Meine Frage konkret: Was ist an dem TA Darlehen eurer Ansicht nacht negativer als am Annuitäten Darlehen? Wenn ich vergleiche, kostet mich bei gleicher Laufzeit das AnnuDarl...
  4. M

    Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure Antworten! Also KFW ist raus, kommt nicht in Betracht. Bauen nicht nach KFW um. Ein Annuitätendarlehen hatten wir von einer anderen Bank angeboten bekommen. War unterm Strich schlechter m.M. nach. Der Bestand aus zwei Teilen, Erster Teil 10 Jahre / 75t€ zu 0,95% Sollzins /...
  5. M

    Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, nach längerem Lesen der Beiträge möchte ich nun um eure Meinung unseres Vorhabens bitten: Folgende Situation: Hauskauf ca. 60.000 (bereits gekauft und alle Nebenkosten bezahlt, ohne Kredit) Kernsanierung ca. 300.000€ (Alle Angebote vorhanden, Puffer vorhanden) Eigenkapital...
Oben