Aktueller Inhalt von max_91

  1. M

    Hauskauf Baujahr 1966 - was beachten? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Die Öltanks haben insgesamt ein Fassungsvermögen von 4500l (3*1500l). Soweit ich das verstanden habe, müssen nach der Energieeinsparverordnung alle Heizungen, die älter als 30 Jahre sind erneuert werden, solange es keine Niedertemp. oder Bennwerttechnikanlagen sind. Reparaturen an der Heizung...
  2. M

    Hauskauf Baujahr 1966 - was beachten? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Heute war ich zur Besichtigung, dadurch wurden einige Details klarer: - Die Heizung ist eine Viessmann Vitola Biferral, Niedertemp. Kessel mit Außentemp. Fühler. Was ich bisher finden konnte, besteht bei dieser Heizung keine Pflicht, diese nach 30 Jahren zu erneuern. Aufgrund der sehr soliden...
  3. M

    Hauskauf Baujahr 1966 - was beachten? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, ich bin nach langer Suche auf ein sehr interessantes Einfamilienhaus gestoßen, das ich die Tage nun besichtigen werden. Da im Exposé auch die kompletten Bauzeichnungen vorhanden sind, haben sich hieraus einige Fragen ergeben: - Fessen Rippenbetondecke: Hat davon schon mal wer...
Oben