Aktueller Inhalt von Manuu86

  1. M

    Neues Maklergesetz beim Kauf einer Bestandsimmobilie? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll. Ich habe sowas, wie eine Widerrufsbelehrung bis jetzt nicht gesehen. Die Maklerin hatte Anfang Dezember enorm Druck gemacht und wollte spätestens am 22.12.2020 beim Notar sein. Warum sollte klar sein. Da es sich wie erwähnt um eine Erbengemeinschaft handelt, bei...
  2. M

    Neues Maklergesetz beim Kauf einer Bestandsimmobilie? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ok. Also sieht es ganz danach aus, das wir um die 100% Provision nicht drum herum kommen. Das bedeutet ca 5000€ mehr kosten, welche uns für die nötigen Renovierungsarbeiten fehlen. Ich hatte dann also tatsächlich eine Falsche Vorstellung vom Maklervertrag. Optimaler ist es wahrscheinlich, wenn...
  3. M

    Neues Maklergesetz beim Kauf einer Bestandsimmobilie? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Den Maklervertrag kenne ich nicht. Der besteht ja zwischen Maklerin und Verkäufer. Wir selbst haben keinen Vertrag mit der Maklerin abgeschlossen. Aber vielleicht definiere ich den Begriff Maklervertrag auch falsch? Für mich als Käufer käme ein Maklervertrag nur zustande, wenn ich einen Makler...
  4. M

    Neues Maklergesetz beim Kauf einer Bestandsimmobilie? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, Mein Name ist Manuel und ich bin neue hier im Forum. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig und erwünscht? Wenn nicht dann bitte löschen. Und zwar geht es um das neue Maklergesetz, welches seit 23.12.2020 gilt. Meine Freundin und ich stehen kurz vor dem Kauf eines Eigenheims...
Oben