Aktueller Inhalt von lipapipa

  1. L

    Wintergarten mit Dach versehen und isolieren 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Danke dir für die Antwort. Das hilft mir erneut sehr. Mein Wunsch wäre tatsächlich ein Umbau in "echten Wohnraum". Sprich, isoliertes Dach, Verputzen/Trockenbau der Wand, Entfernen der Trenntür zum bisherigen Wohnzimmer. Wer kann das final und 100% aussagekräftig analysieren - vermute mal direkt...
  2. L

    Wintergarten mit Dach versehen und isolieren 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Danke euch für die hilfreichen Antworten, weiss ich sehr zu schätzen!! Macht alles absolut Sinn. Schimmel kommt definitiv durch Feuchtigkeit; da das Dach entfernt und neu gemacht wird lässt sich das in dem Zuge machen. Im nächsten Schritt müssen da definitiv Experten ran; ich würde vorher gern...
  3. L

    Wintergarten mit Dach versehen und isolieren 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen! Mein erster Beitrag, ich freue mich auf rege Diskussion! Ich habe direkt eine Frage: Ein Wintergarten wurde nachträglich angebaut wo früher eine Terrasse war. Ich möchte ihn umbauen und zukünftig als vollen Wohnraum nutzen. Das Dach ist derzeit nur aus Plexiglas und muss...
Oben