Aktueller Inhalt von konus

  1. konus

    Vorvertrag mit GU zum Bau eines Hauses nach Grundstückskauf 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich gehe (anhand von rechtlicher Beratung und von diversen Erfahrungsberichten hier im Forum) fest davon aus, dass die Grunderwerbsteuer auch dann fällig wird, wenn Haus und Grundstück von verschiedenen Parteien erworben wird. Selbst wenn es keinen Vorvertrag gäbe, würde das Finanzamt dem...
  2. konus

    Vorvertrag mit GU zum Bau eines Hauses nach Grundstückskauf 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Der Nachteil mit dem Finanzamt ist uns bekannt, trotzdem danke für den Hinweis. Mit Verhandlungsspielraum meine ich nicht so sehr den finanziellen, sondern den zur Vertragsgestaltung. Ob der Anbieter "seriös" ist kann ich derzeit noch nicht sagen, ich habe noch keine Referenzen gesprochen.
  3. konus

    Vorvertrag mit GU zum Bau eines Hauses nach Grundstückskauf 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Liebe Forenmitglieder, ich habe hier schon eine Weile mitgelesen aber noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden, daher meine Frage: Wir möchten ein Haus bauen. Inzwischen haben wir auch ein passendes Grundstück gefunden. Das Grundstück wurde von einem Fertighausanbieter "organisiert", der...
Oben