Aktueller Inhalt von Kellerkind90

  1. K

    Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Bezüglich des Vorschlags: das Problem ist ja aktuell zum Teil die familieninterne Nutzung der Treppe. Meine Eltern verlassen das Haus viel seltener, als dass sie zum Waschen und für Vorräte nach unten laufen. Das bliebe so doch bestehen, wenn ich das richtig verstehe? Ich werde demnächst noch...
  2. K

    Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Eine Außenaufnahme möchte ich ungerne einstellen wegen der Identifizierbarkeit. Den Dachboden kann ich die Tage nachliefern. Die bewohnten Räume möchte ich nicht fotografieren. Vorab zur besseren Erklärung: nur die nördliche Hälfte hat eine normale Deckenhöhe, dort ist auch der First. Das Dach...
  3. K

    Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Was soll ich denn fotografieren? Die Grundrisse entsprechen dem aktuellen Zustand. Das Haus ist Bj. 1972 und wurde innen mehrfach umgebaut. Darüber existieren keine Pläne, weil keine Baugenehmigung erfordlich war.
  4. K

    Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke zunächst für die Meinungen. Der Platz in der geschaffenen Wohneinheit wäre wahrscheinlich ausreichend, weil ich keine Kinder plane. Natürlich könnte sich das durch einen anderen Partner, der selbst Kinder mitbringt, wieder ändern. Aktuell sieht es aber nicht danach aus. Man muss...
  5. K

    Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo! Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Es geht um den möglichen Umbau meines Elternhauses aus den 1970er Jahren. Die Anbindung an die nächste Großstadt ist gut, die Mieten bzw. Kaufpreise sehr teuer und meine Eltern planen, noch mindestens 15 Jahre dort wohnen zu bleiben. Wir...
Oben