Aktueller Inhalt von jpg2400

  1. J

    Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das war mir so nicht klar. Bin davon ausgegangen, dass auch die Formen relevant sind, damit auch das Dach. Es wird auf dem Grundstück aber wohl nur ein vollgeschoss zugelassen werden (dafür gab es wohl auch mal eine Bauvoranfrage, Einfamilienhaus mit 100m2 Grundfläche.). Ich bin heute mittag...
  2. J

    Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich würde sogar lieber auf ein satteldach verzichten. Bin aber an die Nachbar Bebauung gebunden ich bin heute nochmal beim Grundstück. Werde dann die unmittelbaren Nachbargebäude fotografieren um einen Eindruck zu bekommen, was erlaubt sein dürfte.
  3. J

    Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Gibt es eine kostenlose App für Mac, mit der man Grundstücke + Haus planen kann um mal einen 3D-Eindruck von dem ganzen zu bekommen?
  4. J

    Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Forengemeinde, ich plane gerade mit meiner Verlobten den Neubau eines Einfamilienhaus. Wir sind gerade auf der Grundstückssuche und haben derzeit ein Grundstück in Aussicht, dass jedoch aufgrund der Form und Lage etwas schwer zu bebauen sein dürfte. Anbei der ungefähre Grundriss...
Oben