Aktueller Inhalt von Jokel4712

  1. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Antwort: Wenn ich auf den Parkplatz rückwärts fahre muss ich auf der Seite vom Zaun aussteigen, wie soll das denn gehen. Die A-Klasse ist mit Spiegeln 2022 siehe Foto Es bleibt also nur ein Platrz von ca 42 cm zum Öffnen der Fahrertüre, das ist Fakt. Ich muß alo wie gesagt "vor" der Hauswand...
  2. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Nochmal zur Klarstellung: Man kann aus dem Auto nur aussteigen, wenn man den Türanschlag links "vor" der Hauswand hat, wenn man auf dem Parkplatz voll aufährt geht die Fahrertüre links nicht mehr auf. Aussteigen muß also dann erfolgen, wenn der linke Aussenspiegel in Höhe der Hauswand ist. Das...
  3. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke für den Hinweis. Geht aber nicht, denn das schraffierte ist schon wieder ein anderes Grundstück.
  4. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke für die vielen Ratschläge. Es ist einfach eine Fehlplanung und deshalb muss ich mich mit dem Bauträger auseinander setzen. Ändern kann man das baulich nicht mehr. Das Grundstück mit dem Tor ist der gleiche Bauträger und er beruft sich auf einen Fluchtweg, was ein Witz. Ich kenne viele...
  5. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn? Das kann dir egal sein, wenn es so sein sollte. Da ist doch super viel Platz? Ja das Tor gehört zum Nachbarn und er hat ca 10 cm um am Auto vorbeizukommen, also ein Witz, wenn ich im das...
  6. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn? Ja Ich würde (trotz Auspuff zum Zaun) rückwärts einparken - ist ja kein Akt. Deine A-Klasse ist ja nicht keine Superdreckschleuder mehr und wenn Du den Motor nicht extra lange laufen...
  7. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke für die konstruktiven gut verwertbaren Auskünfte zu meinem Thema. Leider sind einige Kommentare nicht zielführend und gleiten ins Lächerliche ab, was diesem fachlichen Forum nicht entspricht und über die ich enttäuscht bin. In anderen Fällen sind Fragen offen und hier liegt die Schuld bei...
  8. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ich würde mal den Vorschlag machen: rückwärts einparken Das wäre auch nicht möglich, denn da hat der hinterte Nachbar die Auspufffgase in seinem Garten und man müsste auf der Seite dser Zäune aussteigen, das geht schon garicht. Vorschlag nicht durchführbar. Es muss doch eine gesetzliche...
  9. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    ja die Stellplatznummer aber keine Größe, deshalb suche ich ja eine Vorschrift
  10. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    nke für die sehr detaillierte Antwort5. Ein TOP. Aber: "Beidseitiges Ein- und Aussteigen ist knapp" nein nicht knapp sondern unmöglich." "gibt es das Feature vor dem Parken auszusteigen und den Rest mit der Schlüsselfernbedienung zu erledigen". Das kenne ich nicht, fährt das Auto alleine in die...
  11. J

    Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    In einem Mehrfamilienhaus wurde eine Eigentumswohnung gekauft und ihr wurde der Stellplatz Nr. 15 zugewiesen und mit 11.000 € bezahlt. Siehe Foto Zeichnung. Dieser Stellplatz ist jetzt wo das Nebenhaus fertig ist von drei Seien einzäunt, siehe Foto rote Zeichnung. Dazu trifft noch ein...
Oben