Aktueller Inhalt von jan2906

  1. J

    Erbpacht und Zwischenfinanzierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Da es sich um losen Kontakt handelt wissen wir es noch nicht. Die katholische Kirche ist jedoch aus Berichten der Nachbarschaft in solchen Sachen recht unkompliziert.
  2. J

    Erbpacht und Zwischenfinanzierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke, besser hätte man es nicht erklären können! Also die Finanzierung scheitert bei uns nicht, trotzdem finde ich es nervig, dass aus diesem Grund höhere Zinssätze verlangt werden.
  3. J

    Erbpacht und Zwischenfinanzierung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, nach 6 Jahren als stiller Mitleser steht bei uns auch eine Veränderung an. Wir ( 2 Erwachsen, 1 Kind +) sind im Besitz einer Masionettwohnung welche wir 2014 gekauft haben. Die Restschuld beläuft sich auf ca. 75.000 €. Der Wert der Wohnung beläuft sich auf ca. 150-175k, lt...
  4. J

    Kostenschätzung Architekt An/Umbau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Erdgeschoss bleibt unangerührt. In der 1. Etage wird wahrscheinlich eine Kernsanierung stattfinden. Der Durchbruch zum 2 geschossigen Anbau wird über die 1. Etage erfolgen. Gemacht werden soll: - ich nenne es jetzt mal Kernsanierung 1 OG - Anbau 6x6m 2geschossig mit Durchbruch im 1 OG...
  5. J

    Kostenschätzung Architekt An/Umbau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Unetzt in einer hoffentlich zu lesenden Vaiante
  6. J

    Kostenschätzung Architekt An/Umbau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank für dieses Forum, ich habe schon eineMenge Infos bekommen,jedoch auch wir benötigen eure Hilfe. Ich habe zwar schonviel gelesen und trotzdem bleibt eine gewisser Unsicherheit Aufgrund der Familiensituation wollen wir ( 26 und 27 Jahre,verheiratet) im Hause...
Oben