Aktueller Inhalt von illvisionz

  1. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, nach ettlichen grübeln haben wir noch mal etwas geändert da uns der Elternbereich nicht gefallen hat. Mit der Änderung hat sich noch ein größerer Hauswirtschaftsraum und eine Speise/Stauraum ergeben. Diese Aufteilung spricht uns jetzt sehr zu. In der Garage fehlt noch eine Tür nach...
  2. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Auf dem Bild sieht man wo bei uns die Wasseradern durch laufen. Man sollte nicht unbedingt auf einer Wasserader schlafen, da sie in Verbindung mit schlechtem Schlaf gebracht wird. Die rechte Ader ist die stärkste. Auf dieser steht zur Zeit noch ein Baum, der Stamm ist in sich sehr stark verdreht...
  3. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, wir haben jetzt den Wohn/Essbereich/Küche verändert, so gefällt es uns echt gut. Die Frage die sich uns noch stellt ist wie wir jetzt noch genug Licht in den langen Wohn/Essbereich kriegen. Falls hier noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit. Wir sind nicht so ganz glücklich mit dem...
  4. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Danke haydee, ich werde mir den Grundriss mal an sehn und schauen was ich verwenden kann von deinen Anmerkungen. @11ant Ich werde mal mit dem Planer darüber reden.
  5. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Wir können uns einfach nicht damit anfreunden, auch deshalb nicht weil es nicht zum Bauplatz passt den wir haben. Wie gesagt, wir hassen es wenn man gleich irgend wo rein kann(Kind/Eltern) deswegen auch in dem einen Entwurf die kleine Wand gleich am Eingang um es abzutrennen. Wir dachten damals...
  6. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, ich habe mir mal beide an geschaut. Wir finden es absolut schrecklich wenn ich in ein Haus gehe und nach einem Meter gleich 2 Türen kommen die ins Schlafzimmer der Eltern und Kinder gehen, das ist ein no go für uns. Ich füge mal ein Bild an was wir vorher als Grundriss Idee hatten bis...
  7. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Danke für die zahlreichen Antworten von euch. Der Lösungsvorschlag mit dem Kinderzimmer gefällt uns gut und werden wir mal so weiter geben. Den Punkt getrennter Bereich von Eltern und Kind/Gast wollten wir bei behalten. Und wenn jemand nach oben kommt dann wir als Eltern mit kleiner Terrasse und...
  8. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Ja im Schlafzimmer Eltern kommen noch ein paar cm dazu Speisekammer entfällt. Kinderzimmer wird der Wandstummel noch entfernt. Beim Hauswirtschaftsraum sind wir noch im Konflikt, der eine sagt es reicht so der andere es reicht nicht.
  9. I

    Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, wir sind gerade noch in der Planungsphase und kommen gerade nicht so richtig weiter. Es ist zwar zum größten Teil schon echt gut geworden aber eben noch nicht genau das was wir uns vor stellen. Geplant ist ein Bungalow mit ungefähr 150qm. Ein getrennter Eltern / Kind Bereich war uns...
Oben