Aktueller Inhalt von IGLO86

  1. I

    Kostengünstige Variante für Carport-Geräteraum - Tipps? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hi, Wir lassen uns derzeit unser Haus schlüsselfertig bauen. Damals bot der Bauunternehmer uns ein Carport (Geräteraum + 2 überdachte Stellplätze, 2 Türen, massiv und verklinkert) für 25.000€ an was uns zum derzeitigen Zeitpunkt zu teuer war. Ein alternativer Grundriss (seitlicher Geräteraum + 1...
  2. I

    Plattendruckversuch durchführen lassen?! 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi, Da jetzt endlich unsere Baugenehmigung vorliegt möchte unser Bauunternehmer endlich mit den Bauarbeiten starten. Unser Grundstück liegt zum Teil in einer Senke und muss deswegen aufgefüllt werden. Bevor wir ihn für die Erdarbeiten beauftragen wollten wir ein schriftliches Angebot. Dieses...
  3. I

    L-Förmiger Grundriss oder lieber rechteckig und weniger Garten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Rechts Garage/Carport und auf der Fläche die nicht wegen der Rosskastanie bebaut werden darf Gästeparkplätze mit Rasengittersteinen.
  4. I

    L-Förmiger Grundriss oder lieber rechteckig und weniger Garten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    @kbt9: Habe mal das Haus 10x10 im Bebauungsplan eingezeichnet.
  5. I

    L-Förmiger Grundriss oder lieber rechteckig und weniger Garten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Habe mir den bebauungsplan noch mal genauer angesehen und wenn ich mich nicht total vermessen habe würde die Möglichkeit bestehen ein 10x10 Haus exakt in die Nische zu bekommen. Man würde die 3m Abstand zum Nachbargrundstück einhalten und wäre am Rand der Baulinie, 3m von der Straße entfernt...
  6. I

    L-Förmiger Grundriss oder lieber rechteckig und weniger Garten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    @Bieber0815: Da wir ein auf das Grundstück speziell entworfenes Haus haben möchten werden wir mit einen freien Architekten arbeiten. Habe da schon ein paar in die engere Wahl gezogen die die Häuser von Verwandten/ Freunden entwarfen. @BeHaElJa: mir gefällt die Einstellung das Positive an den...
  7. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da ist nicht viel bis überhaupt kein Verkehr. Wir haben uns übrigens entschlossen das Grundstück zu nehmen.
  8. I

    L-Förmiger Grundriss oder lieber rechteckig und weniger Garten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hi, wir werden demnächst ein Grundstück erwerben und überlegen wie wir das Haus darauf setzten. Da sich zur Straße hin eine Rosskastanie befindet macht die Baulinie einen Knick (Siehe Anhang). Ein erster Grundrissentwurf sähe ein Rechteckiges Haus (11mx9m) mit Satteldach vor welches nach 6 meter...
  9. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Arbeitskollege hat mir Rasengittersteine empfohlen und dann die Fläche für Gästefahrzeuge/Wohnwagen nutzen. Wäre für mich eine annehmbare Lösung
  10. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der Baum steht dort seit 1955. Habe bei der Stadt gefragt = Keine Garage, Einfahrt, keinerlei Pflasterung wegen Wurzelschutz. Glaube wir werden dort ein Kiesbeet im asiatischen Stil anlegen.
  11. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Bierber0815: Wie habt ihr den Platz denn gestaltet? Ich hätte also eine Fläche von 7,50mx6m, die ich nur als Vorgarten nutzen darf und eine gleichgroße Fläche auf der anderen Seite wo ich Parkplätze, Fußweg zum Haus, Fahrradplätze und Mülltonnenstellplätze unterbringen muss.
  12. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sorry, hatte erst die Funktion nicht gefunden wie man per Handy Foto anhängt. Es handelt sich um Grundstück 1, das etwas größere.
  13. I

    Rosskastanie im Bebauungsplan 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen. Ich habe die Möglichkeit folgendes Grundstück zu erwerben. Es ist für mich von der Lage super gelegen, hat süd, süd-West-Ausrichtung, nur jeweils zu beiden Seiten einen Nachbarn und zum Garten hin freie unverbaubare Aussicht da dort ein Biotop liegt. Das einzige was mir...
  14. I

    Problematischer Bebauungsplan 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Habe mir das Häuserprogramm von diversen Fertighausanbietern angesehen und diese bieten eine Vielzahl von Häusern an die unseren Bebauungsplan und unsere Wünsche erfüllen. Besonders angetan hat uns das Haus Kieferallee von Gussek Haus. Dieses hat im Grunde schon unseren Wunschgrundriss.
  15. I

    Problematischer Bebauungsplan 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hi, Wir haben folgendes Problem. Ich und meine Frau würden gerne zurück in mein Heimatdorf ziehen und dort ein Einfamilienhaus auf einem geeigneten Grundstück bauen. Wir bräuchten 1 Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Büro was im Notfall als Kinderzimmer eingesetzt werden kann, eine offene...
Oben