Aktueller Inhalt von HTPProXy

  1. H

    Unterschied Hebeanlage zu Pumpstation. Ist das wirklich notwendig? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Die angebotene Pumpstation ist von Kessel und besitzt zwei Pumpen. Diese wäre knapp 1,5m vom Haus entfernt und läge direkt neben dem Technikraum. Ich gehe davon aus, dass die Steuerung dann dort angebracht wird. Durch deine Beiträge bin ich nun deutlich beruhigter und werde dann dem Upgrade mit...
  2. H

    Unterschied Hebeanlage zu Pumpstation. Ist das wirklich notwendig? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo k-man, danke für deine Antwort. Ich finde es auch etwas unglücklich, dass nun kurz vor Baubeginn die deutlich höheren Kosten für die Pumpstation ans Licht kommen. Allerdings weiss ich nicht, ob man vom Bauunternehmen erwarten kann, dass bereits in der Angebotsphase alles berücksichtigt...
  3. H

    Unterschied Hebeanlage zu Pumpstation. Ist das wirklich notwendig? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo teh_M, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir gerade mal die Pläne angesehen, anbei ein Ausschnitt des Kellers: Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann beziehen sich die Höhenunterschiede aber auf den Boden des Erdgeschosses, der Keller liegt da nämlich bei -2,6m. Würde also...
  4. H

    Unterschied Hebeanlage zu Pumpstation. Ist das wirklich notwendig? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich baue ein Einfamilienhaus schlüsselfertig mit Keller an einem Hanggrundstück. Als ich das Angebot unterschrieben habe, wurde in selbiges eine Hebeanlage für 2750€ aufgenommen, da das Schwarzwasser in den Kanal gepumpt werden muss, welcher oberhalb des Kellers liegt...
Oben