Aktueller Inhalt von Hausbau671

  1. H

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Guten Tag alle zusammen, Und ein großes Dankeschön an alle die mir hier weiterhelfen. @Nordlys, vielen Dank. Ich werde mich dann jetzt mal mit dem Bauamt in Verbindung setzen. Sprechzeiten konnte ich auf der Internetseite ausfindig machen. Eine Frage noch: Bei der Abteilung Stadtplanung...
  2. H

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Guten Tag zusammen, vielen Dank für alle bisherigen Antworten! @Fuchur , diese Bauvoranfrage muss ich ja dann aber schon mit dem jetzigen Eigentümer absprechen oder irre ich mich da? Und fallen hierbei nicht auch schon Kosten für den Architekten an, welcher die ganze Planung also schon fertig...
  3. H

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank @ Nordlys, und die Auskunft vom Bauamt bleibt auch die gleiche, egal welchen Sachbearbeiter ich am Telefon habe? + Worauf beziehen sich die Fachleute vom Bauamt denn? Gibt es hier irgendeine Karte die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist? Danke auch an @ Alex 85 für den Hinweis...
  4. H

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Guten Abend alle zusammen, Ich habe mir zwar schon ein wenig Wissen angelesen, komme aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter. Folglich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zur Altersvorsorge möchte ich ein Grundstück erwerben und darauf ein Mehrfamilienhaus bauen. Diese Wohnungen...
Oben