Aktueller Inhalt von haus2022

  1. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Danke für die Vorschläge @Tamstar! Das ist ein wirklich interessanter Punkt. Ich nehme an, du meinst nicht die Öffnungsrichtung der Tür? Würde mich sehr interessieren, ob das die allgemeine Meinung ist? Wäre durch ein Kellerfenster sogar sicher vermeidbar. Im Hang würde ich aber gerne gar...
  2. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Danke für Eure Rückmeldungen! Das war natürlich nicht im Sinne des Erfinders. DU/WC im Anschluss an das Zimmer. Ist nicht riesig, ist mir bewusst, sollte aber für die tägliche Hygiene reichen. Dafür ist das Zimmer größer. Je nach Vorhandensein und Alter entweder Zimmer teilen...
  3. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Auf ein Neues!
  4. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Hab keine Rechte an dem Entwurf.
  5. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Danke für alle Rückmeldungen! Insbesondere auch für die Vorschläge von @ypg, wie man es konkret besser machen könnte. Ich werde sicher auch wieder einen Architekten bemühen müssen. Der letzte hat leider knappe 80 m2 Flurfläche (ohne Stiege, Aufzug und Eingangsbereich) produziert. Daher auch...
  6. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Wenn ich das wirklich glauben würde, wäre ich nicht hier und würde um Hilfe bitten.
  7. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Erstmal danke fürs Durchsehen des Entwurfs und die ehrlichen Worte! Die Planungsphase ist halt ein Prozess. Viele Dinge ergeben sich erst mit der Zeit. Man muss sich auch selbst klar werden, was man möchte. Dabei hilft auch der Planer/Architekt nicht. Ohne Kompromisse wird es auf unserem...
  8. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Je nach Alter, Zimmer 3, Einlieger, Arbeiten im EG. Ja, AT. Es gibt noch keinen Architekten. Das ist mein Entwurf. Egal wie das Haus auch am Ende aussieht, es werden kaum Möbel übersiedeln. Die Platzhalter sind in korrekter Größe bzw. Standardmasse. Also nicht die zu kleinen Platzhalter aus...
  9. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Sind doch eingetragen. Dein Monitor dürfte zu hell eingestellt sein, um das helle Grau darzustellen. Im Anhang noch mal mit dunkleren Möbeln. Es gehen doch 2 Ausgänge direkt in den Garten? Insgesamt gibt es 5 Ausgänge.
  10. H

    Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Bebauungsplan/Einschränkungen ~1200 m2 Hanglage nach Norden (ca. 1,5 m am Grundstück und ca. 1,5 m Böschung am Nachbargrundstück) und Osten Geländeangleich an den nördlichen Nachbarn prinzipiell möglich Zufahrt über den Stichweg auf der schmalen Ostseite 4 bzw. 10 m Abstand wie im Anhang 2...
Oben