Aktueller Inhalt von Hanneshickel

  1. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wow ich wusste nicht dass mein Thread jetzt so ausartet. Wir fühlen uns mit unserem Gehalt nicht mehr als durchschnittlich. Klar passt man seinen Lebensstil auch an, und fährt nicht 1x im Jahr nach Jesolo sondern macht halt 3 oder 4 mal (kurz)Urlaub und dann auch einmal im Jahr ne Fernreise...
  2. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke das sind ein paar gute Tipps denen ich nachgehen werde.
  3. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was hat den nun das Pendeln hier mit meiner Frage zu tun. ich würde gerne wissen was manche hier arbeiten, wenn Sie nur 5min in die Arbeit haben. Wenn man beim Rewe an der Kasse arbeitet, dann kann man in jedes Dorf mit Rewe oder Aldi oder Lidl ziehen, wenn man jedoch eine spezielle Ausbildung...
  4. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Weis jetzt nicht genau was das mit dem Thema zu tun hat, aber dann sag ich auch mal was zum pendeln. Ich brauch min 30min Autofahrt um richtig in der früh "arbeitsreif" zu werden und abends um runter zu kommen. Und wenn ich länger fahren muss ruf ich immer Bekannte oder Familie an und stärke...
  5. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure Meinungen, aber die Diskussionen driftet leider in Richtung pendeln ab. Es kann halt leider nicht jeder in jedem beliebigen Ort arbeiten, z.b. als Professor muss man immer in größere Städte fahren. So ähnlich ist das bei uns. Und mit Max 1h pendeln haben wir uns schon abgefunden...
  6. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also wir können jetzt schon mehr Sparen das ist kein Problem, wor leben auch nicht verschwenderisch. Das mit den Kinder ist auch bedacht, denn unsere Eltern wohnen östlich von München in unserer Nähe um die gehen sehr bald in Rente und würden dann Stück teilweise auf die Kinder aufpassen. Das...
  7. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ich bin nicht an München gebunden, aber meine Frau ist so hoch spezialisiert, dass sie immer nach München fahren muss. Es gibt außerhalb keine Jobs für Sie. Also bietet sich die A94 an. Sie fährt schon seit vielen Jahren min 1h nach München rein und ist da auch gewohnt. Die frage wie lange Sie...
  8. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir sind sogar bereit deutlich weiter von München wegzuziehen um noch einen Baugrund zu bekommen. Dann fahren wir beide mindestens 1h einfach in die Arbeit. Wenn wir ganz wegziehen, dann denke ich sieht das Gehalt auch wieder ganz anders aus. Bei den Leuten die wir teilweise bei den...
  9. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der Grund wieso wir noch nicht mehr Eigenkapital haben ist, dass wir für dieses Gehalt auch sehr lange in Ausbildung waren und dafür auch viel Geld gezahlt haben. In meinem Bekanntenkreis hatte keiner mehr als 30t€ für seine Finanzierung des Hauses gespart. Wir dachten eh schon, dass wir viel...
  10. H

    Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir sind eine zweiköpfige Familie welche seit Jahren einen Baugrund östlich (50-70km) von München an der kommenden A94 sucht. Dabei haben wir uns schon mehrfach in Gemeinde in unserer Nähe für einen Baugrund im Einheimischenmodell beworben, doch jedesmal fallen wir wegen zu...
Oben