Aktueller Inhalt von Gubtibubti

  1. G

    Ideen für Treppenlösung/-Tausch gesucht 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das ginge mit einziehen eines neuen (breiteren) Unterzugs wahrschenilich aber durch die Wendung alleine gewinnt man ja nicht so viel Platz. und mehr als 2 auslaufende Stufen passen wegen der Kopfhöhe halt auch nicht. Damit würde ich also maximal 1m gewinnen. Muss ich mir aber im Detail noch...
  2. G

    Ideen für Treppenlösung/-Tausch gesucht 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hehe, du hast Beamen und Feuerwehrstange vergessen.. Nee, Aufzug scheidet aus, ich hab Agoraphobie im Portemonaie Für Einfach gewendelt ist der Treppenausschnitt wahrscheinlich zu klein. Muss ich nach dem Kaufakt überprüfen, wenn ich die Schlüssel habe und Alles im Detail checken werde...
  3. G

    Ideen für Treppenlösung/-Tausch gesucht 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir haben uns ein Häuschen gekauft und wollen nun neben der energetischen Sanierung auch konstruktive Problemchen angehen. Zum angehängten Bild meine Frage: So wie es sich aktuelle darstellt, ist die im Keller integrierte Garage nur eingeschränkt nutzbar. Das Bild ist von der...
  4. G

    Bewertung eines Bodengutachten für schwachen Untergrund 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hab ich, auch schon bevor meiner. Hier hat er für mich einwandfrei geantwortet. Was sonst soll er sagen außer seiner Meinung und dass er kein Experte ist. Ich habe kein Problem mit ihm und das ist schliesslich ein Forum. Er hat seine Meinung offen präsentiert und seinen Status dazugenannt. Du...
  5. G

    Bewertung eines Bodengutachten für schwachen Untergrund 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, sicher verlasse ich mich nicht allein auf irgendwelche Aussagen hier und Einradbrot hat ja klar geschrieben, dass er kein Experte ist.
  6. G

    Bewertung eines Bodengutachten für schwachen Untergrund 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Danke für deine Einschätzung. An eine Verstärkung hatte ich auch schon gedacht aber über die Höhe des Preises abzuschätzen war und ist schwer für mich.
  7. G

    Bewertung eines Bodengutachten für schwachen Untergrund 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich und mein Problem vorstellen und hoffe dass ich damit nicht zu viel verlange. Ich bin Auslandsdeutscher und lebe in Belgien. Hier wollen wir nun ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Ein Grundstück, das uns sehr gefällt, hat leider nicht das beste...
Oben