Aktueller Inhalt von Fridger

  1. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Na, aber das kann ich doch nachliefern; wobei sich hier keine große Änderung zum letzten Entwurf ergeben hat. Damit sind wir soweit auch zufrieden.
  2. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ja, macht Sinn:D @11ant Wie bewertest du ansonsten den Grundriss?
  3. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Guten Abend in die Runde, nachdem wir mit Pappe und Millimeterpapier noch ein wenig verschiedene Dinge ausprobiert haben, haben wir das EG nochmal folgendermaßen überarbeiten lassen. Das Ergebnis geht nun schon mehr in die gewünschte Richtung... Sofa/TV-Nische, Küche mit freistehender...
  4. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    6x6 ist das immer wieder angesprochene Maß. Werden wir auch so korrigieren lassen.
  5. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Da wir einen Ringgrabenkollektor planen, der dann auch im Garten seinen Platz finden soll, werden wir im Vorfeld die grobe Erdbewegung in EL erbringen. Die Idee die Küche planlinks oben zu platzieren war den Blick in Richtung Straße zu haben. In einem zweiten Entwurf war es so wie von dir...
  6. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Uns bleibt bei dem Grundstück leider ja nichts anderes als den Hang hinter der Terrasse abzufangen. Ja, sind noch einige Baustellen, was den Grundriss im EG betrifft. Ja, definitiv haben wir in der Küche noch nicht die Grundlagen, um das umzusetzen was wir uns vorgestellt haben: Die Fläche...
  7. F

    Einfamilienhaus mit Satteldach 160-165 qm 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo in die Runde, wir haben nun schon einige Threads und Beitrage in den vergangenen Wochen gelesen und möchten nun gerne unseren Entwurf gerne hier im Forum zur Diskussion stellen - verbunden mit der Hoffnung nochmal wichtige Hinweise zu bekommen, was an der ein oder anderen Stelle weniger...
Oben