Aktueller Inhalt von Frank82

  1. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    @apokolok: genau meine Gedanken.
  2. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe ja leider nichts schriftliches dazu und möchte gerne auch inhaltlich argumentieren können, und nicht nur auf das erste Telefongespräch mit ihm verweisen können. Daher die Eingangsfrage. VG
  3. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    hatte mit ihm vorab zu kosten gesprochen, und er meinte um die 2000€ etwa. Aber klar, schriftlicher KVA ist da sinnvoll, eigentlich weiß ich es ja besser.... Da ich ihn auf stundenbasis bezahle, möchte ich natürlich, dass er nur die geleisteten Stunden abrechnet. Das was ich sehe, ist das...
  4. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Klar, dürfen gerne Geld kosten. Aber insgesamt 4400€ ist doch sehr heftig und für mich kaum nachvollziehbar. Mal schauen was ich tun kann...
  5. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die schnellen Antworten. Mein Gutachter hat mir ca. 25h für die Erstellung des Gutachtens in Rechnung gestellt. HINZU kommt noch Zeit für Vorbereitung und den Vor-Ort-Termin. Bekommen habe ich eine Tabelle mit den Schäden und den abgeleiteten Maßnahmen inkl. der ungefähren Kosten...
  6. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Danke. Dieser Teil ist mir klar. Unklar ist mir, welcher Mittel er sich danach bedient, um zu seiner Einschätzung bedient (s. meine genaue Frage). Vielleicht kennt da jemand ja Hintergründe oder ist selbst Sachverständiger. VG
  7. F

    Bausachverständiger - wie berechnet dieser Reparaturaufwand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Liebe Foristen, Ich plane ein Haus Baujahr 2002 so kaufen. Da ich selbst keine Ahnung vom Bauen habe, habe ich einen öffentlich bestellten und vereidigten Bausachverständigen gebeten, das Haus auf mögliche Schäden zu prüfen und mir grobe Schätzungen zu geben, welcher Auswand für deren...
Oben