Aktueller Inhalt von flowschi

  1. F

    Einliegerwohnung mit KFW-Förderung: Anforderungen Zugang? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, wir sind in der finalen Planung unseres EFHs mit Keller. Durch die Neuerungen der KFW-Förderung ab 24.01.2020 bietet es sich an, dass wir im Keller eine Einliegerwohnung unterbringen. Für die Planung im Keller ist das kein Problem, allerdings stellt sich die Frage nach dem Zugang...
  2. F

    Massivholz (MHM) oder Ständer - Konkrete Angebote, Tipps 4,60 Stern(e) 5 Votes

    In den genannten Ausbau-Varianten für ~153/155qm (MHM hat 305 mm Außenwand, Ständer 355 mm): Ständer: 195k inkl. Materiallieferung / Gipskarton Innenausbau MHM: 210k ohne Material / Gipskarton Innenausbau Hier und da gibt's noch ein paar kleinere Unterschiede, also auf den letzten Tausender...
  3. F

    Massivholz (MHM) oder Ständer - Konkrete Angebote, Tipps 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure Antworten! Habe noch einige Fragen zur Energieeinsparverordnung/KFW Berechnung- hier mache ich mir ggf. zu viele und unnötige Gedanken. Da wir mit Eigenleistungen und Vergabe einzelner Gewerke bauen möchten, ist mir nicht ganz klar wie hier die Nachweise/Anträge für eventuelle...
  4. F

    Massivholz (MHM) oder Ständer - Konkrete Angebote, Tipps 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, frohes neues Jahr! Und mein erster Eintrag hier. Wir schlagen uns schon seit einer Weile mit der Entscheidung für einen der beiden übrig gebliebenen Bauunternehmer herum. Um zu einer Entscheidung zu kommen, würde ich gerne einige Meinungen einholen. Für uns kam von vorne herein nur die...
Oben