Aktueller Inhalt von flori112

  1. F

    Glasfaser / Kabelfern Leerrohr Vorbereitung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Bei mir wurden seitens der Telekom bzw. bei der Mehrsparteneinführung von Bayernwerk und Telekom sog. Micro Pipes als Vorbereitung für einen Glasfaseranschluss verlegt. Wurde aber ohne Nachfrage meinerseits von der angeboten und durchgeführt. Wie das dann in der Straße ausschaut/angeschlossen...
  2. F

    Stellantrieb bleibt zu, läßt den Stift nicht mehr nach oben 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Würde mal mit einem Multimeter messen, ob der Stellmotor richtig funktioniert sprich ob Strom auf der Klemme ist. Bzw ob kein Strom drauf ist.
  3. F

    Stellantrieb bleibt zu, läßt den Stift nicht mehr nach oben 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Mal einen Verdacht: Es gibt Stellantriebe die Arbeiten "stromlos offen" und es gibt welche die arbeiten "stromlos geschlossen". Nachdem du schreibst, dass er zu macht denke ich das du einen Antrieb gekauft hast der unter Spannung zu macht also stromlos offen ist. Vielleicht liegt hier der Fehler?
  4. F

    Autarke Zimmerbelüftung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Vielleicht wäre ein Fensterfalzlüfter das richtige?
  5. F

    IpTV und Alternativen... 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Was die Clients angeht gibts viele verschiedene. Ich selbst habe SAT>IP bereits im Einsatz. Bei mir kann sich mein Philips Fernsehr direkt auf den Server/Converter verbinden. Geht dank der Technik DLNA. Alternativ geht auch die Variante KODI (Raspberry) + Fernsehr. Geht sehr schön wenn der...
  6. F

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Exakt
  7. F

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wichtiger Pkt. wenn AP würde ich es stark präferieren APs mit Power over Ethernet zu kaufen und einen entsprechenden Switch in den Keller zu packen. (oder eine Einspeisung im Keller ... ist manchmal beim AP sogar dabei) Spart man sich das Netzteil im Gang/... Alternativ einen ganz flachen...
  8. F

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde dir von einem Repeater abraten. Mit einem Repeater sinkt die Datenrate markant (Bis zur Hälfte) und das ist in der heutigen Zeit ggf. doch ausschlaggebend. Gerade wenn es um Streaming/VoIP/... geht kann man hier Probleme bekommen. Ich würde lieber einen AP in den Keller und einen ins...
Oben